| news | technologie
VIR-Mitgliedsportale erhalten Bestnoten von FOCUS
Das Nachrichtenmagazin FOCUS hat nach einer umfassenden Deutschland-Test-Umfrage unter mehr als 3.500 Internetnutzern Bestnoten für die Mitgliedsportale des VIR vergeben.
Der Verband Internet Reisevertrieb sieht im Ergebnis die Nutzer- und Kundenfreundlichkeit der Mitglieder-Websites bestätigt. In Zusammenarbeit mit dem Kölner Analyse- und Beratungshaus ServiceValue hatte FOCUS insgesamt 32 Internet-Anbieter aus dem Reisebereich nach 21 unterschiedlichen Teilaspekten analysiert und bewertet. Neben Online-Reisebüros wurden Flugportale sowie die Meta-Suchmaschinen unter die Lupe genommen. Mit Expedia.de, HolidayCheck und weg.de erhielten gleich drei Vollmitglieder des VIR die Bestnote ,,Sehr gut". lastminute.de sowie ebookers.de wurden mit der Note ,,Gut" bewertet. Verbandsvorstand Michael Buller sieht sich in den Resultaten positiv bestätigt.
"Vor allem hinsichtlich von Usability und Transparenz machen unsere Mitglieder eine sehr gute Figur", so Buller.
Gute Ergebnisse auch in Unterkategorien
Auch in den Unterkategorien schnitten die Online-Reisebüros sehr gut ab. Das Prädikat ,,Gut" oder ,,Sehr gut" gab es zum Beispiel reihenweise beim Thema Angebot. Gleiches gilt für die Gestaltung der Internet-Seiten. Und auch im Hinblick auf Buchungsprozess, Preis-Leistungs-Verhältnis und Kundenservice konnten die Vollmitglieder des VIR stark punkten und sich unter den besten Anbietern der Branche positionieren. (red)
vir, verband internet reisevertrieb, focus, portale, internet, technologie, bestnoten, ergebnisse, kategorien
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
30 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Lufthansa Group führt neue Zahlungsoption "Click to Pay" ein
Die Lufthansa Group wird ab...ANA stellt optimierte Website vor
Japans größte Fluggesellschaft ANA (All...Studie: Airline-Check-in künftig optional
Eine Studie von Amadeus prognostiziert...Olimar launcht Web App "mein-Olimar.de"
Der Reiseveranstalter bringt mit mein-Olimar.de...SITA und Airportr kooperieren für verbessertes Gepäckhandling
Der IT-Dienstleister für die Luftfahrtindustrie...