| destination

Interrail: Valencia ist top

Interrail-Reisende wählten aus zehn europäischen Städten die spanische Mittelmeermetropole zur beliebtesten Destination. 

Mit 33% hat Valencia die Wahl für sich entschieden und darf sich ab sofort mit dem Titel „Interrail Reiseziel 2016“ schmücken. Tausende Interrail-Reisende hatten sich an der Abstimmung über Facebook beteiligt und aus zehn europäischen Städten die Mittelmeermetropole zu ihrer Lieblingsdestination innerhalb Europas gekürt. Zur Auswahl standen außerdem: Budapest (Ungarn), Karlsruhe (Deutschland), Bologna (Italien), Rotterdam (Niederlande), Salzburg, York (Großbritannien), Zagreb (Kroatien), Den Haag (Niederlande) sowie Löwen (Belgien). Auf den zweiten Platz schaffte es Budapest, auf Rang drei landete Karlsruhe.

„Eine Auszeichnung, die einmal mehr bestätigt, dass die Stadt eine Destination voller Überraschungen ist und alle Reisenden, die uns besuchen, auf ganzer Linie überzeugt. Dank Bestätigungen wie dieser gewinnt Valencia als Reiseziel innerhalb Europas immer mehr Wertschätzung. Die Tatsache, dass die Reisenden selbst zur Wahl aufgefordert waren, untermauere zudem die Wertigkeit des Preises. “, freut sich Antonio Bernabé, Direktor von Turismo Valencia.

Im Rahmen der Kampagne erhält Valencia eine prominente Erwähnung auf der Website von Interrail sowie in sozialen Netzwerken. Im nächsten Schritt sind Pressereisen – organisiert durch Interrail – mit internationalen Medien geplant, die den Bekanntheitsgrad der Gewinnerstadt weiter steigern sollen. (red)


  valencia, spanien, interrail, mittelmeer, beliebt, ranking, auszeichnung, mittelmeer


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Dieter Putz

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit knapp 20 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlags-Teams. Fast jedes geschriebene Wort das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.




Touristiknews des Tages
18 August 2019


Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik


Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.