| news | flug
NIKI: von Salzburg, Linz, Graz und Wien nach Teneriffa
Im kommenden Winterflugplan erweitert NIKI das Flugangebot auf die Kanareninsel Teneriffa um 20%.
Die österreichische Fluggesellschaft hat mit der sonnigen Ganzjahresdestination eine der beliebtesten Urlaubsziele ab Wien, Linz, Graz und Salzburg einmal pro Woche im Programm. Mit Beginn der Wintersaison 2016/17 fliegt NIKI jeden Samstag mit einem Airbus A320 nonstop nach Teneriffa und verbindet vier österreichische Flughäfen - Salzburg, Linz, Graz und Wien – mit der Vulkaninsel im Atlantik. Ab Wien gibt es zusätzlich noch eine Verbindung am Mittwoch.
Aufgrund der bevorzugten Lage bietet Teneriffa ein ganzjährig mildes Klima und ist somit das perfekte Reiseziel für sonnenhungrige Reisende, die dem Winter entfliehen wollen. Die Gebirgsformationen machen Teneriffa zu einer sehr facettenreichen Insel mit Sonnengarantie im Süden und einer besonders vielfältigen Flora und Fauna im Norden. Bei durchschnittlich 22 Grad Celsius ist auf der Kanareninsel das ganze Jahr über Sportsaison. Ob Wandern, Golfen, Biken, Segeln, Tauchen, Windsurfen, Hochseefischen oder Tennis spielen - das Angebot ist vielseitig. (red)
niki, flyniki, salzburg, linz, graz, wien, teneriffa, kanarische inseln, kanaren, nonstop, winterflugplan, winterflugplan 2016-17
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
15 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Hahnair: Gewinnspiel und TikTok-Start zum Hahnair Day 2025
Am 16. September feiert Hahnair...Lufthansa: Konzernweite Steuerung für Kurz- und Mittelstrecken
Die Lufthansa Group stellt sich...Air Corsica: Neue Flüge von Wien nach Korsika im Sommer 2026
Ab Frühsommer 2026 verbindet Air...KLM und Air France starten Flug-Aktionen ab Wien
Die beiden Airlines KLM und...Flughafen Wien mit neuem Passagierrekord im August 2025
Die Flughafen-Wien-Gruppe verzeichnet im August...