| news | hotel

Aldiana Alcaidesa – alle Gäste wieder zurück

Bereits gestern Nachmittag konnten alle rund 400 Gäste des Aldiana Alcaidesa in Spanien wieder in die Anlage zurückkehren, nachdem am späten Abend des 12. Juli 2016 der Club wegen Brandgefahr durch eine Feuerwalze evakuiert werden musste. 

Am Dienstagmittag brach rund sieben Kilometer hinter der Anlage auf den Hügeln ein Feuer aus. Starke Winde erschwerten die Löscharbeiten. Als am Abend die Winde drehten, näherte sich die Feuerwalze dem Club gefährlich. Gegen 20:00 Uhr ordneten die örtlichen Behörden die Evakuierung der rund 400 Gäste des Aldiana Alcaidesa an. Die Hotelgäste und Angestellten wurden in sicherer Entfernung in einer Turnhalle untergebracht und dort während der Nacht und des gestrigen Tages versorgt. Die Feuerwehr bekam das Feuer im Laufe des gestrigen Tages in den Griff.

Nach Freigabe der Behörden wurde der Club umfassenden Reinigungsmaßnahmen unterzogen. Gegen 17:30 Uhr konnten dann die Gäste wieder in den Club zurückkehren und der normale Clubbetrieb wieder aufgenommen werden. Für die Gäste und Mitarbeiter hätte zu keiner Zeit Gefahr bestanden, heißt es in einer Aussendung des Clubanbieters.


  aldiana, aldiana alcaidesa, clubanbieter, feuer, evakuierung, rückkehr


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.