| schiff

TUI Cruises: Mein Schiff 5 erstmals in Deutschland

Das neueste Flottenmitglied von TUI Cruises hat im Zuge der Kieler Woche neben zahlreichen Segelbooten am Ostseekanal in Kiel festgemacht.
 

Nach einer Bauzeit von knapp 18 Monaten hat TUI Cruises die Mein Schiff 5 am Montag offiziell von der Meyer Turku Oy Werft im finnischen Turku übernommen.

„Mit der Mein Schiff 5 zum ersten Mal in einen deutschen Hafen einzulaufen, ist für uns immer ein ganz besonderer Moment. Und mit Kiel verbindet uns einiges: Die Stadt ist nicht nur Ausgangspunkt für zahlreiche unserer Ostsee- und Nordland-Reisen, sondern auch Taufort der Mein Schiff 4. Wir sind daher immer wieder gern hier“, zeigt sich Wybcke Meier, CEO von TUI Cruises, während der Übergabe der Plakette für den ersten Kiel-Anlaufs des neuen Schiffs begeistert.
Wohlfühlen hoch fünf

Trotz des äußerlich identischen Aussehens zur Mein Schiff 3 und Mein Schiff 4, wartet das neue Wohlfühlschiff mit einigen Neuerungen auf. So ist für jeden Kulinarik-Typ etwas dabei: Pizza und Pasta in der Osteria gibt es auf Deck 5, Döner Kebab und belgische Pommes an der Bosporus – Snackbar auf dem Pooldeck, österreichisch inspirierte Küche im Restaurant Schmankerl – Entspannt genießen oder frische Sushi-Spezialitäten im Hanami. Als Rückzugsort dient die Thalia Leselounge mit Nespresso Bar und auf Deck 12 lädt die Lagune als weiterer Außenpool zum Schwimmen ein. (red)


  tui cruises, mein schiff 5, kiel, hafen, übergabe, wohlfühlschiff, flotte, meyer werft, kulinarik, thalia, nespresso


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.