| news | flug

Emirates strebt zwei tägliche A380-Flüge nach Wien an

Emirates-Präsident Tim Clark will möglichst bald Wien von Dubai aus zwei Mal täglich mit dem A380 anfliegen. Die Strecke könne 1.000 Passagiere am Tag verkraften, sagte er im Gespräch mit der Tageszeitung „Die Presse". 

Er rechne aber mit Widerstand von AUA und ihrer Mutter Lufthansa. Zunächst einmal am Tag startet der Linienverkehr mit dem größten Airbus am 1. Juli. Die Emirates haben derzeit 81 A380 im Betrieb und wollen bis zum 1. Juni 2017 auf 100 aufstocken.

„Wir haben niemals genügend A380", so Clark.

Im Hamburg und Toulouse würden die Großraumflugzeuge derzeit nur für Emirates produziert. Auch wenn die globale Wirtschaft unter Druck sei, bleibe Emirates bei seinen Bestellungen. Denn das Flugzeug sei „der beste Marketingvorteil gegenüber anderen". Emirates lasse sich von der schwächelnden Wirtschaft nicht beeindrucken:

„Der geschwächte Ausblick bleibt vorerst. Aber wir werden das managen. Es gibt gute und weniger gute Jahre", so der Manager in dem Zeitungsinterview.

Da zwar gleich viele Passagiere wie früher fliegen, aber First und Business Class weniger nachgefragt werden und auch die Konkurrenz durch Billigfluglinien auf der Langstrecke steige, denkt Emirates über eine Premium Economy Class nach.

„Es gibt eindeutige Zeichen, das so etwas gewünscht wird, und wir prüfen das ernsthaft", erklärt Clark.

Die Größe des A380 helfe bei der Segmentierung der Passagierwünsche. (APA / red)


  emirates, a380, airbus a380, wien, dubai, großraumflugzeug, premium economy, premium economy class


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.