| news | schiff

AIDAprima-Taufe fasziniert Millionen

1,6 Millionen Besucher des 827. Hafengeburtstag Hamburg erlebten eine der spektakulärsten Taufinszenierungen der Kreuzfahrtgeschichte.

Darüber hinaus waren mehrere Millionen Menschen im Fernsehen, im Internet und via Facebook live dabei, als die AIDAprima wurde von der Jungschauspielerin Emma Schweiger getauft wurde.

„Du schönes Schiff, ich taufe dich auf den Namen AIDAprima. Ich wünsche dir, deinen Gästen und deiner Crew allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel", lautete der Text der Schauspielerin.

Zur Tauffeier wurde AIDAprima von einem weiteren Flottenmitglied, AIDAaura, begleitet, das ebenfalls Teil der eindrucksvollen Zeremonie war.

20 Jahre "entspannte Kreuzfahrt"

 

„Die AIDAprima Schiffstaufe war für mich ein emotionaler Moment - –ich bin sehr stolz auf unser neues Schiff. Das riesige Interesse der Öffentlichkeit spiegelt die Faszination Kreuzfahrt wider, das freut uns sehr", sagte Felix Eichhorn, President AIDA Cruises.

Vor 20 Jahren 1996 habe AIDA Cruises mit dem Konzept der entspannten Kreuzfahrt eine Revolution auf dem Meer ausgelöst. Mit AIDAprima und den drei folgenden Neubauten betrete die Reederei erneut Neuland im Tourismus und werde dem deutschen Kreuzfahrtmarkt weitere Wachstumsimpulse geben, so Eichhorn weiter.

Die AIDAprima ist das erste Kreuzfahrtschiff, das ganzjährig ab einem deutschen Hafen eingesetzt wird. Am 30. April 2016 startete die erste siebentägige Reise ab Hamburg zu den schönsten Metropolen Westeuropas. London/Southampton, Paris/Le Havre, Brüssel/Zeebrügge und Rotterdam sind die Stationen der Reise. (red)


  aidaprima, aida cruises, aidaaura, taufe, schiffstaufe, hafengeburtstag hamburg, hamburger hafen, hamburg, taufpatin


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.