| news | destination

Ras Al Khaimah auf Wachstumskurs

Nach seiner Rekordbilanz 2015 verkündet Ras Al Khaimah für März 2016 einen weiteren Zuwachs an Besuchern. Das Emirat konnte 7% mehr Urlauber vermelden als im März des vergangenen Jahres.

Die Hotels des Emirats verzeichneten für denselben Monat 2016 eine Auslastung von 80,3% und für das gesamte erste Quartal 2016 von 71,3% - das ist laut einer Mitteilung der Ras Al Khaimah Tourism Development Authority eine Steigerung um 13,3 bzw. 17,7% gegenüber dem Vorjahr. Der Erlös pro Zimmerkapazität wuchs um 14,1% (März 2016) bzw. um 9,2% (erstes Quartal 2016). Damit sei Ras Al Khaimah die derzeit am schnellsten wachsende Region im GCC-Raum.

Erste Tourismus-Strategie

Zum Start des Arabian Travel Market (ATM) am Montag sagte Haitham Mattar, CEO der Ras Al Khaimah Tourism Development Authority (RAK TDA): „In den letzten zwölf Monaten haben wir viele Veränderungen angestoßen. Unter anderem haben wir die erste Tourismus-Strategie für Ras Al Khaimah vorgestellt. Der ATM ist die ideale Plattform, unser neues Branding und die einzigartigen Highlights unserer Destination zu präsentieren. Unsere neue Positionierung richtet das Hauptaugenmerk auf die Themen Natur, Luxus, Geschichte und Kultur. Sie zeigt Aktivitäten für unterschiedliche Zielgruppen auf und betont unser authentisches arabisches Erbe."

Neues Destinationsvideo

Diese Positionierung soll auch das neue Destinationsvideo unterstreichen, das auf dem ATM erstmals präsentiert wird. Es stammt vom preisgekrönten Regisseur Leonardo Dalessandri und kann online unter folgendem Link eingesehen werden: https://youtu.be/3V3Bo8Vv8Ks

Im vergangenen Jahr ging die RAK TDA Kooperationen mit namhaften Partnern wie Thomas Cook, FTI, Emirates, Flydubai, Air Arabia, Qartar Airways und Air India Express ein, um ihrem Ziel von einer Million Besucher bis Ende 2018 näherzukommen. Für die Zukunft verkündet die RAK TDA eine Investition in Weltklasse-Events und den Ausbau touristischer Produkte. Noch in diesem Jahr werden rund um den höchsten Berg des Landes, Jebel Jais, ein Klettersteig, eine Zipline und ein Fünf-Sterne-Camp eröffnet. (red)


  vereinigte arabische emirate, ras al khaimah, tourismusstrategie, atm


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Christiane Reitshammer privat

Autor/in:

Freie Journalistin

Christiane Reitshammer war von 2003 bis 2012 fix im Team als Redakteurin und Chefin vom Dienst. Als freie Journalistin ist sie nicht nur gerne für „tip“ und „reisetipps“ unterwegs, sondern unterstützt auch regelmäßig die Redaktion im Print, online und in den Sozialen Medien.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.