| news | flug
Air Berlin und Alitalia vertiefen Zusammenarbeit
Air Berlin und Alitalia vertiefen ihre Zusammenarbeit, um das Flugangebot zwischen Deutschland, Österreich, Schweiz und Italien zu erweitern.
Mehr als 1.400 Flüge pro Wochen sollen künftig unter gemeinsamer Nummer angeboten werden. Somit sollen die Passagiere beider Fluggesellschaften von bis zu 25% mehr wöchentlichen Nonstop-Flügen nach Italien profitieren, darunter ab 2. Mai auch die neue Verbindung vom Drehkreuz Düsseldorf nach Bologna mit drei täglichen Flügen. Darüber hinaus erweitert die deutsche Fluggesellschaft ihre derzeitigen Kapazitäten von Düsseldorf nach Florenz und Venedig auf bis zu drei Flüge pro Tag.
Durch die Verbesserung der Anschlussverbindungen sollen Geschäfts- und Urlaubsreisenden mehr Auswahl und Reisekomfort geboten werden. Vor allem kleine und mittlere Unternehmen in den Zielregionen würden von den erweiterten Leistungen profitieren, indem eine optimierte Anbindung an den regionalen und nationalen Geschäftsverkehr ermöglicht wird, wie die Partner mitteilten. Hinter beiden Airlines steht die arabische Fluggesellschaft Etihad - sie ist zu 29,21% an Air Berlin und zu 49% an Alitalia beteiligt. Fluggäste können sowohl topbonus- als auch Millemiglia-Meilen sammeln und einlösen, als auch das Business-Points-Programm in Anspruch nehmen. (apa/red)
air berlin, alitalia, codeshare abkommen, zusammenarbeit, flugangebot, italien, deutschland, österreich, schweiz, flug, geschäftsreisen, topbonus, businesspoints
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
17 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
"Beyond"-Aktion: Turkish Airlines bietet Sondertarife ab Österreich
Turkish Airlines bietet Reisenden aus...UFO erklärt Verhandlungen mit Lufthansa für gescheitert
Die Gewerkschaft UFO hat die...AUA und ÖBB: Klagenfurt wird neue AIRail-Destination
Ab 14. Dezember 2025 können...Hahnair: Gewinnspiel und TikTok-Start zum Hahnair Day 2025
Am 16. September feiert Hahnair...Lufthansa: Konzernweite Steuerung für Kurz- und Mittelstrecken
Die Lufthansa Group stellt sich...