| news | veranstalter» hotel

TUI Magic Life kehrt zu Gulet zurück

Volle Kehrtwende bei TUI Magic Life. TUI erkennt den Wert der Marke und will das Club-Produkt in Österreich wieder stärken.

Lange Zeit galt Magic Life in Österreich als die Clubmarke schlechthin. Seit das Produkt 2011 teilweise in Hannover, teilweise in London angesiedelt war, verschwand der Clubanbieter allerdings zusehends aus der Wahrnehmung. Die Gästeentwicklung war ein ständiges Auf und Ab. Derzeit liegt der Anteil der Österreicher an allen Magic Life-Gästen nur knapp unter 30%.

„Wir wollen Magic Life Schritt für Schritt wieder beleben“, kündigt Lisa Weddig, COO TUI Österreich, an.

Die „glorreichen 7“

Nach dem Merger von TUI plc und TUI AG 2014 wurde eine neue Strategie erstellt, die den Fokus auf sieben eigene Hotelmarken, die „glorreichen 7“, legt. Ende 2015 wurde daher die TUI Magic Life (TML) GmbH in Hannover etabliert. Die Geschäftsführung liegt in Händen von CEO Andreas Pospiech und CFO Johannes Schaden.

„In den letzten Jahren wurde bei Magic Life nicht immer alles richtig gemacht, einiges wurde vernachlässigt“, zeigt sich Andreas Pospiech kritisch.

Die Ziele für die nächsten drei Jahre sind klar definiert: Qualität, eine Gästezufriedenheit von 8,7, Wachstum auf 20 Häuser und Profitabilität. Die Stärkung Österreichs gilt als erster Schritt der Internationalisierung.

Langstrecke rückt näher

Produktinnovationen sind vorerst in den Bereichen Entertainment sowie F&B angesetzt. Zwei neue Tanzshows werden ab Sommer wieder Mitglieder des Animationsteams einbeziehen. Thementage stehen ebenfalls im Programm. Die Angebote für Frühstück und Dinner sowie Snacks werden ausgebaut. Bis zur Saison 2018/19 soll das Portfolio von derzeit 13 Clubs auf 20 anwachsen. Ganz oben auf der Wunschliste steht Spanien mit Mallorca, Teneriffa oder Gran Canaria. Italien, die Kapverden, Portugal, Griechenland, Marokko, Kroatien und Bulgarien sind weitere potentielle Zielgebiete für neue Clubs. Auf der Langstrecke werden Punta Cana in der Dominikanischen Republik, Mexiko und Thailand evaluiert.

Back to the roots

Das Revival der Clubmarke beschränkt sich jedoch nicht nur auf den Fokus von Qualität, Entertainment und F&B, sondern auch auf den Vertriebsweg. Der Sommer 2016 bringt TUI Magic Life zu den Wurzeln zurück: Nach wechselvollen Vertriebskonstrukten werden die Clubs in Österreich nun wieder unter der Marke Gulet verkauft. (red.)


  TUI, magic life, club, cluburlaub


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: tip

Autor/in:

Herausgeberin / Chefredakteurin

Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.