| news | schiff

A-ROSA mit neuem Fahrtgebiet

Nach erfolgreich abgeschlossenem Geschäftsjahr 2015 und positiver Buchungsentwicklung zum Saisonstart 2016 steht bei der A-ROSA Flussschiff GmbH für 2017 mit der Seine ein neues Fahrtgebiet auf dem Plan.

Mit der Destination Seine bricht die Rostocker Reederei zu neuen Ufern auf. Neben der Donau, dem Rhein-/Main- und Moselfahrtgebiet sowie der Rhône und Saône in Frankreich sind auch die Seine-Reisen ab sofort über jedes Reisebüro buchbar. Eines der elf Schiffe der Flotte, die A-ROSA VIVA, wird von seinem bisherigen Fahrtgebiet Rhein auf die Seine gebracht.

Das 2010 in Dienst gestellte Schiff wird ab März 2017 für die verschiedenen Vier- bis Sieben-Nächte-Reisen im Einsatz sein. So geht es beispielsweise von Paris nach Rouen, Caudebec, Les Andelys, Vernon und zurück nach Paris.

Interessante Städte und Anreize

„Innerhalb unserer strategischen Neuausrichtung spielen die Themen Städtereisen, Reisen mit Kindern und Reisen ohne Einzelkabinenzuschlag eine wichtige Rolle. Dennoch haben viele unserer Gäste und Vertriebspartner immer wieder nach neuen Schiffen und Destinationen gefragt", so Jörg Eichler, CEO und Geschäftsführer der A-ROSA Flussschiff GmbH. „Die Entscheidung fiel auf die Seine als neues Fahrtgebiet, da dieser Fluss interessante Städte und Anreize bietet, unsere Zielgruppe optimal anspricht, die technischen Voraussetzungen liefert und letztendlich sinnbildlich für Frankreich steht. Wir freuen uns, mit diesem A-ROSA Produkt weiter zu expandieren." (red)


  a-rosa, frankreich, flusskreuzfahrt


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Christiane Reitshammer privat

Autor/in:

Freie Journalistin

Christiane Reitshammer war von 2003 bis 2012 fix im Team als Redakteurin und Chefin vom Dienst. Als freie Journalistin ist sie nicht nur gerne für „tip“ und „reisetipps“ unterwegs, sondern unterstützt auch regelmäßig die Redaktion im Print, online und in den Sozialen Medien.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.