| news | flughafen

Investoren aus Kanada und Kuwait kaufen Londoner Flughafen

Die kanadischen Pensionsfonds OTPP und OMERS und der kuwaitische Staatsfond kaufen den Londoner „City Airport“ vom US-Finanzinvestor Global Infrastructure Partners (GIP). 
 

Zum Kaufpreis sei Stillschweigen vereinbart worden, zuvor hatte man einen Betrag von rund 2 Mrd. Pfund genannt. GIP hatte vor zehn Jahren rund 750 Mio. Pfund für den City Airport gezahlt. Die Zahl der Passagiere konnte sich seitdem von 2 Mio. auf 4,3 Mio. steigern.

Der City Airport ist aufgrund seiner zentralen Lage vor allem bei Geschäftsleuten beliebt, da von ihm aus sowohl das traditionelle Banken- und Börsen-Viertel als auch Canary Wharf, wo sich viele Finanzunternehmen angesiedelt, gut erreichbar sind. (apa/red)


  flughafen, london, london city airport, investoren, kanada, kuwait, kauf


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.