| news | destination» vertrieb

Kanada: Dollartief und Besucherrekord

Kanada knackte im vergangenen Jahr erstmals den Besucherrekord von 17 Mio. Reisenden und prognostiziert auch für 2016 einen Zuwachs in Höhe von 3%.

Der kanadische Dollar hingegen ist auf einem zehnjährigen historischen Tief und macht einen Kanada-Aufenthalt somit sehr preisgünstig. Zahlte man in den vergangenen Jahren noch etwa 0,80 EUR für 1 CAD, so muss man momentan nur 0,65 EUR investieren.

2017 steht die 150-Jahr-Feier der Staatsgründung Kanadas von 1867 bevor, auf die zahlreiche Events und Veranstaltungen einstimmen werden.

Kampagnen

Im vergangenen Jahr konnte sich Kanada über erfolgreich lancierte Kampagnen im Print- und Onlinebereich sowie die Kooperationen mit Reiseveranstaltern und -partnern freuen. Als großer Erfolg erwies sich die Website www.kanada-entdecker.de, die als professioneller „Content Hub“ dient und Inhalte leicht auffindbar macht. Sie versammelt sowohl Videos renommierter YouTuber als auch Aufnahmen einflussreicher Instagrammer und dokumentiert faszinierende und amüsante Momente aus Kanada.

Mit dem Hashtag #ExploreCanada wurden seit dem Sommer 2011 über eine Million Kanada-Bilder auf Instagram getaggt und dadurch andere inspiriert, sich für Kanada zu begeistern.

Auch das „Canada Spezialist Program“ (CSP) erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit und bietet allen, die das Online-Schulungsprogramm erfolgreich absolviert haben, exklusiven Zutritt auf Verkaufshilfen, Insider-Reisetipps für Arbeit am Counter sowie Einladungen zu Fam-Trips. 2015 konnte das CSP eine Rekordbeteiligung von 1.300 Mitgliedern verzeichnen. (red)


  kanada, dollar, besucherrekord, marketingkampagne, social media, hashtag, maßnahmen, marketing, events, jubiläum, vertrieb, agents, webseite


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.