| news | destination» bahn
Czech Tourism und ÖBB präsentieren UNESCO-Ausstellung
Noch bis Ende des Monats findet am Wiener Hauptbahnhof eine Fotoausstellung, die alle zwölf tschechischen UNESCO-Weltkulturerbestätten zeigt, statt.
Ausschlaggebend war das vor kurzem erschienene Buch „UNESCO-Tschechische Republik“ des Fotografen Libor Svácek. Viele der Weltkulturerbestätten in Tschechien können bequem mit den ÖBB erreicht werden.
Auf der Landkarte der Tschechischen Republik, die in der Einganghalle des Wiener Hauptbahnhofs installiert worden ist, können Besucher einen Reisetipp für die nächsten Ausstellungsbesucher und Reisenden hinterlassen. Als Dankeschön gibt es ein kleines Giveaway (so lange der Vorrat reicht). (red)
öbb, czech tourism, unesco welterbe, unesco, tschechische republik, tschechien, ausstellung, wien, wiener hauptbahnhof, hauptbahnhof, zug, bahnhof
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
30 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Aviareps Österreich ernennt Dragica Gačić zur General Managerin
Aviareps, der weltweit führende Repräsentant...Brand USA: Neuigkeiten & Reisetipps rund um Freizeitparks
Brand USA stellt aktuelle Entwicklungen...Eurotours startet Sommer-Charterflüge an die Ostsee
Der österreichische Reiseveranstalter erweitert das...Maryland feiert 100 Jahre Deep Creek Lake
Das 100-jährige Bestehen des Deep...Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 17/18
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...