| news | flug» flughafen
Erfolg für TAROM-Abend der Flughafenfreunde
Der Verein der Flughafenfreunde Wien lud vergangene Woche einige Vertreter der Fluglinie TAROM und des rumänischen Tourismusamts zu seinem Vereinsabend.
Im Rahmen einer unkonventionellen Präsentation berichteten Silvia Columb (CC0), Doru Columb (Stationsleiter Wien), Ovidiu Suciu (Station Wien), sowie der Direktor des rumänischen Tourismusamts, Dipl- Ökon. Simion Giurca, über die Fluglinie, die geschichtliche Luftfahrthistorie des Landes sowie über die Sehenswürdigkeiten Rumäniens.
„Es hat sich wieder einmal gezeigt, dass die Kombination aus dem Luftfahrtthema TAROM und dem Reiseziel Rumänien die ideale Mischung war und auf großes Interesse bei unseren knapp 50 Besuchern gestoßen ist", so Flughafenfreunde Obmann Martin Dichler.
Von Wien aus werden mehrmals wöchentlich die Destinationen Bukarest, Cluj-Napoca, Iasi und Sibiu (Austrian Codeshare) in Rumänien angeflogen. (red)
tarom, rumänien, flughafenfreunde, wien, tourismusamt, luftfahrt, fluggesellschaft, fluglinie
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
17 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
"Beyond"-Aktion: Turkish Airlines bietet Sondertarife ab Österreich
Turkish Airlines bietet Reisenden aus...UFO erklärt Verhandlungen mit Lufthansa für gescheitert
Die Gewerkschaft UFO hat die...AUA und ÖBB: Klagenfurt wird neue AIRail-Destination
Ab 14. Dezember 2025 können...Hahnair: Gewinnspiel und TikTok-Start zum Hahnair Day 2025
Am 16. September feiert Hahnair...Lufthansa: Konzernweite Steuerung für Kurz- und Mittelstrecken
Die Lufthansa Group stellt sich...