| news | schiff» technologie
AIDA: Mit neuer App Kreuzfahrten in Echtzeit erleben
AIDA Cruises hat erneut eine kostenlose App für iPhones und Android Smartphones entwickelt, die erstmalig einen Live-Feed von Bord der Schiffe beinhaltet.
Live-Nachrichten von Bord, aus dem Theatrium, den Restaurants und vom Sonnendeck sowie Fotos der aktuellen Destinationen machen eine AIDA Kreuzfahrt schon auf dem Smartphone erlebbar. Darüber hinaus können ab sofort Position und Geschwindigkeit aller Schiffe der AIDA Flotte ermittelt werden, wodurch die Gäste wissen, wann und wo sich Schwesternschiffe treffen werden. Durch Webcams an Bord ermöglicht das Smartphone den gleichen Blick, den auch der Kapitän hat und ein virtueller 360 Grad-Rundgang zeigt alle Winkel des Schiffs und der Kabinen.
Auch die neuesten Routen und Ziele, darunter die Routen des Kataloges März 2016 bis April 2017 können bequem per Fingertipp erkundet werden. Mehr Informationen zu den Funktionen und zur Installation sind auf www.aida.de/apps zu finden. (red)
aida cruises, kreuzfahrt, schiffahrt, app, iphone, smartphone, live-feed, webcams, virtueller rundgang, routen, ziele
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
17 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Celebrity Xcel absolviert erste Testfahrten
Die Celebrity Xcel, das neueste...Explora Journeys: Debüt in Asien und neue Highlights für 2027/28
Die neue Journeys Collection 2027/28...Silversea führt neue Tarifoptionen ein
Für noch individuellere Kreuzfahrterlebnisse erweitert...Kreuzfahrtbranche: NABU kritisiert mangelden Klimaschutz
Der aktuelle Kreuzfahrtranking-Bericht des NABU...Hurtigruten: Lisa Warner wird Chief Marketing & Digital Officer
Hurtigruten erweitert das globale Führungsteam...