| news | flug

EVA Air Gründer Dr. Yung-Fa Chang gestorben

Der EVA Air Gründer und Evergreen Gründer und Vorsitzender Dr. Yung-Fa Chang ist am 20. Jänner 2016 im 90. Lebensjahr gestorben.

Mit nur einem gebrauchten Handelsschiff gründete er 1968 die Evergreen Marine Corporation, die bereits 1985 die weltgrößte Containerschiff-Linie war. 1989 etablierte er die Fluggesellschaft EVA Air und erweiterte somit seinen Geschäftsbereich von der Schifffahrt zum Luft- und Landverkehr.

Für seine Wohltätigkeits- und Sozialprojekte, vor allem durch die Chang Yung-Fa Stiftung, der er sich in den letzten Jahren hauptsächlich widmete, erhielt er über 20 Ehrenauszeichnungen, sowie Ehrendoktortitel. Darüber hinaus förderte er die Ausbildung und Schulung von Seefahrern. (red)


  eva air, gründer, evergreen, marine, corporation, containerschiffahrt, fluggesellschaft, airline


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.