| news | vertrieb» veranstalter

FTI & Ruefa: gemeinsame Social Media Sache

Erstmals führen ein führen ein Reiseveranstalter, FTI, und eine Reisebürokette, Ruefa, eine umfangreiche und professionelle Social Media Werbekampagne gemeinsam durch.

Im Rahmen der Kampagne werden potenzielle Kunden via Facebook, Homepages und Newsletter auf eine speziell programmierte und performanceoptimierte Landingpage geleitet. Dort können sie aus speziell selektierten und von Ruefa Kunden sehr gut bewerteten FTI Hotels zu einem optimalen Preis-Leistungsverhältnis wählen. Im Mittelpunkt der Kampagne stehen unter dem Titel „FTI Hot Offers“ Angebote für den Sommer.

Zusammenarbeit möglich

Die aktuelle Social Media Kampagne zeige, dass eine Zusammenarbeit zwischen Veranstalter und Reisebüro auch im Online-Bereich möglich sei: „Es ist für uns sehr wichtig, dass wir im Internet optimal vertreten sind. Unsere Strategie, nur gemeinsam mit einem Vertriebspartner am Markt aktiv zu werden, macht dies nicht einfacher“, erklärt Alexander Gessl, Managing Director FTI. „Aber diese Kooperation zeigt, dass es möglich ist. Wir stehen wie kein anderer Reiseveranstalter in Österreich zu den Reisebüros und das wird auch so bleiben.“

Walter Krahl, Geschäftsführer Verkehrsbüro-Ruefa Reisen: „Wir waren sofort überzeugt, als uns FTI die Idee einer gemeinsamen Kampagne präsentiert hat und sind von der bisherigen sehr professionellen Umsetzung begeistert.“

Für Planung, Design und Umsetzung der so in dieser Form und Dimension in Österreich noch niemals durchgeführten Kampagne sind Klaus Wimmer, Director Marketing, PR & Business Development FTI und Andreas Kraus, Marketing Manager Verkehrsbüro-Ruefa Reisen federführend verantwortlich. (red)


  ruefa, fti, social media, werbekampagne


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Christiane Reitshammer privat

Autor/in:

Freie Journalistin

Christiane Reitshammer war von 2003 bis 2012 Teil des Redaktionsteams und ist nun als freie Journalistin gerne für „tip“ und „reisetipps“ unterwegs.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.