| news | messe
Ferien-Messe Wien startet
Morgen fällt der Startschuss für die Ferien-Messe Wien, Österreichs führender Messe für Tourismus. Der erste Tag steht dabei ganz im Zeichen der Fachbesucher.
Mehr als 750 Aussteller aus über 70 Ländern präsentieren sich zur Hauptbuchungszeit in den Messehallen A und B. Im Mittelpunkt stehen dabei beliebte Urlaubsziele, Geheimtipps, Sportangebote, verschiedenste Varianten zur Freizeitgestaltung, maßgeschneiderte Angebote, Neuheiten und Trends für die nächsten Ferien.
Abwechslungsreiches Live-Programm auf der Showbühne, unterhaltsame Vorträge und Filmpräsentationen im Reisekino, ein Spezialprogramm für Brancheninsider sowie Highlights für Kinder runden die Urlaubs-, Reise- und Freizeitpräsentationen der Aussteller ab. Ergänzt wird die Ferien-Messe Wien 2016 von der zeitgleich stattfindenden „Vienna Autoshow“, Österreichs beliebtester Neuwagenschau in den Hallen C und D. (red)
ferien-messe wien, ferien-messe wien 2016, messegelände, wien
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
30 Januar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Starke Messepräsenz: Österreich auf der FITUR 2026
Unter der Federführung von Mundivision... -
Freizeit- und Reisemesse kehrt nach Salzburg zurück
Nach 15 Jahren findet in... -
Mondial lädt zur KnoWhere! 2026
Mit der KnoWhere! 2026 steht... -
Ferien-Messe und Vienna Drive ziehen positives Resümee
Rund 86.000 BesucherInnen informierten sich... -
Visit Balaton und Ungarn auf der Ferien-Messe Wien
Wenn die Ferien-Messe Wien ihre...
