| news | veranstalter» vertrieb

Neckermann startet neue Werbekampagne

Mit 11. Jänner 2016 startete Neckermann Reisen eine neue Werbekampagne. Mit dem Claim: „Sei Du, es ist Dein Urlaub“ sollen Urlaubssuchende animiert werden, ihren Urlaub bei Neckermann Reisen zu buchen und relaxt, ganz sie selbst zu sein.

In der Kampagne erscheint die Marke Neckermann Reisen modern, direkt, witzig, sympathisch und auch ein wenig frech. Der Spot nimmt das „24-Stunden-Zufriedenheits“-Versprechen mit auf.

„Wir wollen die hohe Bekanntheit der Marke verstärken und die Sympathiewerte weiter steigern. Mit dem ‚24-Stunden-Zufriedenheitsversprechen‘ haben wir bewusst keine Preisbotschaft, sondern ein echtes Leistungsversprechen und Qualitätsmerkmal in den Vordergrund gestellt“, so Ioannis Afukatudis, Vorstand der Thomas Cook Austria AG.

Der Kunde solle im Urlaub Spaß haben und er selbst sein, genau das könne er, weil er sich für einen renommierten und kompetenten Reiseveranstalter entschieden habe. Neckermann kümmere sich mit all der Erfahrung um alles, und der Kunde könne tun, worauf er Lust habe, ergänzt Afukatudis.

Der Spot macht es vor

Der Spot zeigt einen kleinen Jungen, der eine Haiflosse auf dem Rücken trägt. Am frühen Morgen tanzt er selbstvergessen durch die noch leere Poollandschaft und fühlt sich unbeobachtet. Als er sieht, dass ihm doch jemand zuschaut, zögert er kurz und bleibt stehen. Nachdem der Claim „Sei Du, es ist Dein Urlaub“ erscheint, tanzt er ausgelassen weiter.

Der auffällige Hinweis auf das Reisebüro - kursive Schrift, schräge Position und der Ruf des Kindes „und im Reisebüro“- zieht den stationären Vertrieb verstärkt ins Bewusstsein. Der Werbespot wird vom 11. Jänner 2016 bis zum 14. Februar 2016 auf verschiedenen TV-Sendern ausgestrahlt (ORF, ATV, RTL, VOX, RTL2, SRTL, Servus TV). Auch eine Reisebürodekoration sowie Verkaufs-Informationen für die Reisebüros sind in Planung. Ebenso sind Kinospots, in Kooperation mit lokalen Reisebüros, vorgesehen. (red)


  neckermann, neckermann reisen, thomas cook, kampagne, werbekampagne, neu, reisebüro


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.