| news | flughafen

Flughafen Frankfurt passiert 60-Millionen-Marke

Erstmals in der Geschichte des Flughafens Frankfurt wurde gestern, am 22. 12. 2015, die Marke von 60 Millionen Fluggästen in einem Kalenderjahr übertroffen.

Jubiläums-Passagierin war die 13-jährige Antonia Hein aus Fulda, die mit ihren Eltern und zwei Geschwistern gegen 14:30h Terminal 1 betrat, um für den abendlichen Condor-Flug DE2290 nach Kapstadt einzuchecken. Die Familie nutzt die Schulferien, um die älteste Tochter über Weihnachten bei ihrem Auslandsaufenthalt in Südafrika zu besuchen. In einer öffentlichen Feier im Terminal überreichte Fraport-Vorstandsmitglied Anke Giesen der Familie einen Reisegutschein im Wert von 1.000 EUR, den sie für ihren nächsten Urlaub im Reisebüro der Fraport AG einlösen kann. Dr. Jens Boyd, Director Long Haul & Revenue Management von Condor, ergänzte dieses Präsent zusätzlich mit einem Fluggutschein für die gesamte sechsköpfige Familie, den diese im gesamten europäischen Streckennetz des Ferienfliegers einlösen kann.

Passagierreichster Tag im August

Im Jahr 2015 hat der Flughafen auch den passagierreichsten Tag seiner Geschichte verzeichnet: Der 2. 8. 2015 brachte mit rund 217.500 Fluggästen einen neuen historischen Tageshöchstwert. An 63 Tagen wurde die Marke von 200.000 Passagieren erreicht oder übertroffen, 2014 wurde dieser Wert hingegen nur 28 mal erreicht, im Jahr 2013 an keinem einzigen Tag. Im Winterflugplan 2015/16 fliegen 88 Airlines von Frankfurt weltweit 247 Destinationen in 100 Ländern an. Mit 130 interkontinentalen Destinationen liegt mehr als die Hälfte aller Ziele außerhalb Europas, was die Stellung Frankfurts als bedeutendes internationales Luftverkehrsdrehkreuz hervorhebt. Dadurch steht der Flughafen Frankfurt im Bereich Cargo auf Platz eins und im Passagierverkehr an dritter Stelle im Ranking der europäischen Airports. (red)

„Gerade einmal elf Jahre ist es her, dass wir die 50-Millionen-Marke durchbrochen haben – mit nun erstmals 60 Millionen Passagieren stoßen wir abermals in eine neue Dimension vor. Dieses stete Wachstum ist nur durch die hervorragende Leistung aller Flughafen-Beschäftigten sowie durch die gute Zusammenarbeit mit den Airlines möglich. Wir danken Familie Hein stellvertretend für alle Fluggäste, die uns ihr Vertrauen schenken, unseren Airline-Partnern und allen Beschäftigten,“ so Anke Giesen.

  flughafen frankfurt, 60 millionen, passagiere


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Freie Redakteurin / Senior Editor

Ist seit 1995 Mitglied des Redaktionsteams und genießt die sitzende Tätigkeit am Computer, die ihr den nötigen Ausgleich für ihre täglichen Hundespaziergänge und Qigong-Übungen verschafft.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.