| news | ITB

ITB: arabische Urlauber kurbeln Tourismus an

Laut ITB World Travel Trends Report ist der Mittlere Osten der weltweit am schnellsten wachsender Auslandsreisemarkt. Vor allem junge arabische Reisende gehen auf lange und teure Reisen.

Der arabische Auslandsreisemarkt wächst zu einem lukrativen Nischengeschäft, da wohlhabende Reisende Ziele außerhalb ihrer Heimatregionen entdecken und viel Geld für gehobene Unterkünfte, Shopping und Unterhaltung ausgeben. Der Auslandsreisemarkt des Mittleren Ostens war in diesem Jahr zwischen Januar und August der weltweit am schnellsten wachsende Markt mit einem Anstieg von neun Prozent bei den Auslandsreisen. Zu diesen Ergebnissen kommt der ITB World Travel Trends Report, den IPK International im Auftrag der ITB Berlin erstellt hat.

Hoher Anteil an jungen Reisenden

Außer Saudi-Arabien sind die Vereinigten Arabischen Emirate die attraktivsten Auslandsreisemärkte in der Region. Beide zeichnen sich durch hohe Ausgaben und lange Reisen aus. Ein sehr hoher Anteil von Besserverdienenden sowie an jungen, internationalen Reisenden unter 34 Jahren unternimmt Reisen ins Ausland. Darüber hinaus werden bei knapp einem Drittel aller Reisen Kindern mitgenommen, so die Ergebnisse des World Travel Monitors. Rund zwei Drittel der Auslandsreisen der Menschen aus den Vereinigten Arabischen Emiraten 2014 waren Urlaube und deckten ein breites Spektrum von Rund- und Städtereisen über private Anlässe wie Flitterwochen bis hin zu gesundheitsorientierten Reisen ab. (red)


  vereinigte arabische emirate, auslandsreisen, itb world travel trends report


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Freie Redakteurin / Senior Editor

Ist seit 1995 Mitglied des Redaktionsteams und genießt die sitzende Tätigkeit am Computer, die ihr den nötigen Ausgleich für ihre täglichen Hundespaziergänge und Qigong-Übungen verschafft.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.