| news | destination

„Paris bleibt immer Paris“

Frankreich startet mit 15. Dezember eine virale Internetkampagne zur Unterstützung der Attraktivität von Paris, touristisches Tor Frankreichs: #ParisWeLoveYou.

Gemeinsam mit der französischen Regierung, der Stadt Paris, der Allianz 46.2. und 50 Unternehmen und Organisationen ist Atout France einer der Botschafter der Kampagne, die rund um das gemeinsame Hashtag #ParisWeLoveYou läuft und die Botschaft „Paris bleibt immer Paris“ transportiert.

Die dramatischen Ereignisse, denen die Region Ile de France am 13.November ausgesetzt war, haben das Land auf verschiedene Weise getroffen, zum einen emotional, zum anderen die Tourismusindustrie. Die Solidaritätskampagne soll helfen, diese Situation zu bewältigen und die Destination national und international zu stärken.

Mit einem Klick

Die eigens eingerichtete Internetseite Parisweloveyou.fr fordert die Nutzer auf, Fotos zu teilen, die ihr besonderes Verhältnis zu Paris zeigen. Dank der Macht der sozialen Netzwerke soll eine Begeisterung geschaffen werde, die sich in einer kollektiven Mobilisierung niederschlage. Die Mobilisierung rund um das Hashtag #ParisWeLoveYou werde zudem greifbar, indem in den kommenden Wochen an einem symbolischen Platz von Paris ein riesiges Objekt mit den Fotos der Nutzer zu sehen sein wird. Pariser und auch Liebhaber der Stadt Paris werden aufgefordert, diesen Solidaritätsakt mitzutragen und der Welt zu zeigen, dass das Leben in Paris weitergeht, dass man dort in Sicherheit lebt und dass Paris immer noch genauso schön ist.

Atout France stellt für die Kampagne mit seinen eigenen Internet-Seiten bzw. sozialen Netzwerken ein starkes Bindeglied dar. Christian Mantei, Generaldirektor von Atout France: „Es ist selbstverständlich für uns, dieses Projekt zu unterstützen und unser mächtiges, internationales Netzwerk zur Verfügung zu stellen, aber auch denen in der ganzen Welt zu danken, die uns seit einem Monat Botschaften der Solidarität senden“. (red)


  frankreich, paris, atout france, marketingkampagne


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Christiane Reitshammer privat

Autor/in:

Freie Journalistin

Christiane Reitshammer war von 2003 bis 2012 fix im Team als Redakteurin und Chefin vom Dienst. Als freie Journalistin ist sie nicht nur gerne für „tip“ und „reisetipps“ unterwegs, sondern unterstützt auch regelmäßig die Redaktion im Print, online und in den Sozialen Medien.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.