| news | karriere

RCL Cruises Ltd. besetzt zwei Führungspositionen neu

RCL Cruises Ltd. holt Frank Schläfer als neuen Head of Sales per 1. Jänner 2016 ins Team nach Frankfurt/Niederrad. Und Bernd Hartinger ist als Leiter Revenue Management zurückgekehrt. 

Schläfer wird in seiner Position für die drei Kreuzfahrtmarken Royal Caribbean International, Celebrity Cruises und Azamara Club Cruises in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich sein. Er bringt mehr als 20 Jahre Vertriebserfahrung mit, davon über 15 Jahre in der Touristikbranche mit dem Schwerpunkt Business Travel. Von 2002 bis 2013 war er in verschiedenen Funktionen innerhalb der Lufthansa City Center Organisation tätig, davon die letzten sieben Jahre als Director Sales. Seit 2013 ist Schläfer bei Techem Energy Services in Eschborn für den Aufbau des strukturierten Sales- und Neukundengeschäfts von großen Immobilienkunden in der Energiebranche zuständig.

„Wir freuen uns, Frank Schläfer an Bord von RCL Cruises Ltd. begrüßen zu dürfen. Mit seiner langjährigen Erfahrung als Vertriebschef sowohl in Unternehmen innerhalb, als auch außerhalb der Touristikbranche ist er die perfekte Besetzung und unser Wunschkandidat für die Position des Head of Sales“, sagte Managing Director Jörg Rudolph, der zuletzt den Vertriebsbereich persönlich geleitet hat.

Im November ist Bernd Hartinger als Leiter Revenue Management zu RCL Cruises Ltd. zurückgekehrt. Hartinger war von 2009 - 2013 als Manager Revenue Management & Air Purchasing bei RCL Cruises Ltd. und zuletzt bei Nicko Cruises als Leiter Revenue Management tätig. 

„Die Rückkehr ist fast schon eine Herzensangelegenheit, sowohl für Bernd Hartinger selbst, als auch für RCL Cruises Ltd.“, so Jörg Rudolph. „Mit ihm haben wir einen Revenueprofi und ausgesprochenen Kreuzfahrt-Experten zurück in den eigenen Reihen, der außerdem hervorragende Kontakte innerhalb der Branche besitzt.“

(red)


  rcl cruises, karrirere, sales, revenue management


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.