| news | karriere» incoming

Neue GF bei Vienna Sightseeing Tours

Die Vienna Sightseeing Tours, Anbieter von Hop on Hop off Bussen, beruft Lisa Lisa Frühbauer in die Geschäftsführung. Frühbauer übernimmt die Verantwortung über sämtliche Geschäftsbereiche und folgt damit auf den langjährigen Geschäftsführer Franz Zwölfer.

Die 41- jährige gebürtige Wienerin will in ihrer neuen Funktion die Marktposition durch eine innovative und auf die Zielgruppe fokussierte Produktentwicklung weiter ausbauen und den digitalen Wandel im Unternehmen verstärkt vorantreiben.

„Ich bin überzeugt, dass wir die erfolgreiche Unternehmensgeschichte weiterschreiben werden“ freut sich Lisa Frühbauer auf die künftige Herausforderung.

Die ausgebildete Personal- und Wissensmanagerin verfügt über langjährige Führungserfahrung in verschiedenen Positionen im Tourismus. Sie wechselt von der PDM Touristik Group zu Vienna Sightseeing Tours. Beim Spezialisten für Gruppenreisen war sie seit 2013 Sales- und Marketingdirektorin und hat in dieser Funktion die Planung und Umsetzung aller Sales- und Marketingaktivitäten sowie die Produktentwicklung verantwortet. Zuvor war Lisa Frühbauer mehrere Jahre General Managerin der STA Travel GmbH Österreich.

„Wir freuen uns, mit Lisa Frühbauer eine äußerst versierte Touristikerin als Geschäftsführerin gewonnen zu haben. Sie ist mit den sich stetig wandelnden Rahmenbedingungen und Herausforderungen der Branche bestens vertraut und wird damit wesentlich zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen können“, wie Ludwig Richard, Mitglied des Beirates von Vienna Sightseeing Tours betont.

Frühbauer berichtet an die Mitglieder des Beirates. Sie folgt auf den bisherigen Geschäftsführer Franz Zwölfer, der seit dem Jahr 1993 die Geschicke des Unternehmens erfolgreich gelenkt hat. 1997 startete Zwölfer den Betrieb der Hop on Hop off Busse. Franz Zwölfer zieht sich aus dem operativen Geschäft zurück, bleibt dem Unternehmen aber noch bis Ende 2017 verbunden.

Über Vienna Sightseeing Tours

Vienna Sightseeing Tours ist seit 1972 Spezialist für Rundfahrten in und um Wien sowie Betreiber der Wiener Hop on Hop off Busse. Gesellschafter von Vienna Sightseeing Tours sind die Firmengruppe Dr. Richard, die Blaguss Unternehmensgruppe, die Verkehrsbüro Gruppe und Elite Tours, der Firmensitz ist in Wien. (red)


  vienna sightseeing tours, hop on hop off, wien, blaguss, dr. richard, elite tours, verkehrsbüro group


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Dieter Putz

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit knapp 20 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlags-Teams. Fast jedes geschriebene Wort das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.