| news | schiff

TUI Cruises: Neues auf der Mein Schiff 5

Von Außen ist die Mein Schiff 5, der dritte Neubau von TUI Cruises, identisch mit Mein Schiff 3 und Mein Schiff 4.

Neu ist beispielsweise im Rezeptionsbereich auf Deck 3 die Café Bar als Rückzugsort mit Bibliothek und Spiele-Ecke. Der 25m-Außenpool wird auch auf dem neusten Flottenzuwachs zu finden sein. Eine Lagune mit Außenbereich, in dem der ehemalige Innenpool zum Außenpool wird, ist ebenfalls neu.

Kulinarik

Pizza- und Pastafans bekomme die Osteria Pizza e Pasta auf Deck 5 mit Service am Platz. Ein Döner Kebab oder original belgische Pommes Frites stillen den kleinen Zwischendurch-Hunger in der neuen Bosporus Snackbar auf dem Pooldeck. Das Tag & Nacht Bistro verströmt mit Baumstämmen in Birkenoptik eine skandinavisch-leichte Atmosphäre. Die Neuerungen sind alle Teil des Premium Alles Inklusive-Konzepts. Statt Richards Feines Essen gibt es in der großen Freiheit am Heck des Schiffes das Restaurant Schmankerl mit österreichisch-inspirierter Küche. Im Bereich der ehemaligen Café Lounge wird das neu gestaltete Hanami angesiedelt.

 

Einsatzgebiete

Die Mein Schiff 5 wird am 15. Juli 2016 vor Lübeck-Travemünde getauft und geht anschließend von Juli bis Oktober 2016 nach Nordeuropa und ins Mittelmeer. Im Winter kreuzt das Schiff dann rund um die Karibik mit Barbados oder mit der Dominikanischen Republik. (red)


  tui cruises, mein schiff 5, kreuzfahrt, neubau, schiffsneubau


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.




Touristiknews des Tages
28 März 2024


Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik


Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.