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Air France-KLM: Kapazitäten werden im Winter erhöht

Für die Wintersaison, vom 25. Oktober2015 bis 26. März 2016 erhöht sich die Gesamtkapazität der Air France­-KLM-Gruppe voraussichtlich um 1,5% gegenüber dem Vorjahr. 

Das Wachstum wird vorwiegend durch den Langstreckenbetrieb und durch die Low­ Cost­Tochter Transavia abgedeckt. Die Kapazitäten auf der Mittelstrecke werden um 1,8% zurückgenommen.

„Auch diesen Winter führen wir unsere im Perform 2020-Plan vorgesehenen Maßnahmen fort. Dank des dynamisch konzipierten Flugplans unserer vier Unternehmen sind wir noch näher an den Wachstumsmärkten und können aus Europa ein umfassendes Netzwerk in die ganze Welt bieten. Unsere Fluggäste kommen unterdessen auf immer mehr Flügen in den Genuss der neuen Kabinen und Flugzeugtypen. Die Erholung der Gruppe schreitet voran. Unsere Investitionen beginnen Früchte zu tragen. Unser Ziel ist klar: Wir wollen zu den besten Airline-Gruppen der Welt gehören“, so Alexandre de Juniac, Chairman und CEO von Air France­-KLM.

Auf der Langstrecke wird verstärkt nach Nordamerika und in die Karibik geflogen, während das Angebot nach Brasilien, Japan und Ostafrika reduziert wird. Die Strecke von Amsterdam nach Fukuoka und von Paris nach Kuala Lumpur wird eingestellt. Noch diesen Winter werden die ersten drei Boeing 787 Dreamliner ihren Dienst nach Abu Dhabi, Bahrain, Dubai und Rio de Janeiro aufnehmen. Auf der Mittelstrecke wird die Verbindung nach Vigo, Verona und Stavanger eingestellt.

Österreich

Während der Wintersaison bleiben die Verbindungen in Österreich unverändert. Ab Wien geht es dreimal täglich mit Air France und dreimal täglich mit Codeshare-Flügen nach Paris CDG. Nach Amsterdam werden mit KLM ebenfalls dreimal täglich Flüge angeboten und nach Lyon geht es mit Codeshare-Flügen zweimal täglich.

Neue Langstrecken-Produkte und Dienstleistungen

Am 23. November wird KLM erstmals die Boeing 787 einsetzen. Die neueste Flugzeuggeneration geht mit Wi-­Fi, Full-­Flat-­Sitzen und direktem Flurzugang in der World Business Class sowie um 40% größeren Neigungswinkel bei der Sitzlehne in Economy Comfort und der Economy-Class einher. Endgültig aus dem Verkehr genommen wird mit Mitte Jänner 2016 die Boeing 747. (red)


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Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.





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