| news | flug

AATIX August 2015

Der österreichische Flugmarkt hat sich im August 2015 erholt und liegt nach dem Minus des Vormonats im Bereich der Flugsegmente um 8% über dem Vorjahresmonat. 

Verglichen mit dem Vorjahr ist ein Minus von 0,6% zu verzeichnen, bezogen auf das bisherige Gesamtjahr von Jänner bis einschließlich August.

„Der Ferienmonat August hatte 2015 fünf Wochenenden, ebenso wie der August 2014. Da Kalendereffekte somit nicht in Frage kommen, dürfte es sich bei dem Plus um echte Erholung handeln. Möglicherweise haben im August all die gebucht, die sich im Juli noch zurückgehalten hatten“, sagt Bernhard Brauneder, Geschäftsführer von Amadeus Austria. „Das ist schon ein bemerkenswertes Jahr, wenn man Monat für Monat anschaut. Wir sollten den Blick daher eher auf die kumulierte Jahreskurve richten: Sie zeigt nach dem konjunkturbedingt schwachen Start eindeutig nach oben.“

Der austrian air travel index (AATIX) von Amadeus Austria zählt alle Netto-Flugsegmente, die von einer Auswahl österreichischer Reisebüros im jeweiligen Monat über Amadeus gebucht werden. (red)


  aatix, amadeus, flugmarkt, flugsegmente, august 2015, august


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.