| news | karriere
DRV mit neuem Vorstand
Drei neue Vertreter für die Säule D der Konzernreiseveranstalter wurden in den Vorstand des Deutschen ReiseVerbandes (DRV) berufen.
Stefanie Berk (Thomas Cook) ist ab sofort die neue Vorsitzende dieser Säule und damit Vizepräsidentin des Branchenverbandes. Den Belangen der Konzernreiseveranstalter widmen sich ebenfalls neu René Herzog (DER Touristik) sowie Thomas Ellerbeck (TUI).
Grund für die Nachberufung während der laufenden Amtszeit sind berufliche Veränderungen bei den bisherigen Mandatsträgern. Vize Michael Tenzer und sein Vorstandskollege Volker Böttcher sind nicht mehr für ihre Unternehmen tätig, Vorstand Michael Frese ist in den Ruhestand gegangen. Sie haben somit ihre Ämter kürzlich niedergelegt.
„Alle drei haben sich zum Teil über viele Jahre außerordentlich engagiert für die Interessen und Belange der Tourismusbranche eingesetzt und ihr Expertenwissen in die tägliche Verbandsarbeit eingebracht. Ein herzliches Dankeschön dafür“, so Norvert Fiebig, DRV-Präsident.
Die Nachwahl der drei neuen Vertreter durch die Mitglieder erfolgt dann bei der nächsten regulären Bereichsversammlung anlässlich der DRV-Jahrestagung in Lissabon Mitte November 2015. (red)
drv, deutscher reiseverband, karriere, vorstand
Autor/in:
Klaudia Wagner
Redakteurin / Senior Editor
Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.
Touristiknews des Tages
13 März 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
ANA Group kündigt neuen CEO und drei Pokemon-Jets an
Wie die ANA Group mitteilt,... -
Überraschender Führungswechsel bei Norwegian Cruise Line Holding
Harry Sommer, President, CEO und... -
SunExpress gibt neue Führung bekannt
Marcus Schnabel übernimmt ab heute... -
Allianz Partners Österreich: Maik Keppel übernimmt Geschäftsführung
Maik Keppel hat mit 1.... -
AUA: Sofia Cantele wird Board Advisor International
Sofia Cantele übernimmt ab sofort...
