| news | veranstalter

DER Touristik wird Futouris-Mitglied

Per 1. September 2015 tritt die DER Touristik GmbH dem Verein Futouris, einer Nachhaltigkeitsinitiative der Tourismuswirtschaft, bei.

Der Veranstalter ist neben TUI und Thomas Cook nun der dritte große Reiseveranstalter auf dem deutschsprachigen Markt. Damit sind sechs Jahre nach der Gründung von Futouris alle großen Veranstalter Mitglied.

"Wir freuen uns sehr, dass wir durch den Beitritt von DER Touristik nun ein weiteres der führenden Reiseunternehmen an Bord haben und noch mehr Potential vereinen, um gemeinsame Initiativen für mehr Nachhaltigkeit zum Wohl der Destinationen und für die Zukunftsfähigkeit unserer Branche umzusetzen.“ sagt Hasso von Düring, 1. Vorsitzender von Futouris.
„Der Beitritt zu Futouris ist für die DER Touristik ein wichtiger Schritt hin zu einer neuen CSR-Strategie“, sagt Sören Hartmann, CEO DER Touristik. „Ich bin überzeugt, dass wir künftig gemeinsam mit allen Futouristen Lösungen für den Schutz von Mensch, Tier und Natur finden, die uns das Rüstzeug für unsere Neuausrichtung der nachhaltigen Unternehmensentwicklung geben.“

In Zukunft will sich der Verein noch stärker auf Projekte und nachhaltige Ansätze konzentrieren, die die Kernprozesse des Reisegeschäfts im Fokus haben. Neben wichtigen Projekten in Destinationen wird es dabei vor allem um die Entwicklung nachhaltiger touristischer Produkte gehen sowie darum, die Sichtbarkeit dieser Produkte und nachhaltiger Strukturen beim Endverbraucher zu erhöhen.

Futouris

Das natürliche und kulturelle Erbe unserer Welt bewahren und den Tourismus nachhaltiger gestalten – dafür steht die 2009 gegründete Nachhaltigkeitsinitiative Futouris e.V. Der Deutsche ReiseVerband (DRV) sowie der Österreichische Reiseverband (ÖRV) unterstützen die Ziele von Futouris und engagieren sich aktiv im Rahmen einer Schirmherrschaft.

 

Mitglieder

Mitglieder sind aktuell Aida Cruises, Alcudia Holidays, dk-ferien, DER Touristik, Gebeco, Green Pearls Hotels, Hapag Lloyd Kreuzfahrten, die Inselgemeinde Juist, Lufthansa City Center, Necker-mann Reisen, Neckermann Reisen Österreich, Öger Tours, QTA und Thomas Cook Reisen sowie TUI Cruises, TUI Deutschland und TUI Österreich. Weiters engagieren sich derzeit sechs Einzelreisebüros. Weitere Informationen gibt es unter www.futouris.org. (red)


  der touristik, futouris, nachhaltigkeit, tourismus


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.