| news | veranstalter» reisebüro

Abschied von Walter Aulehla


Völlig überraschend ist Walter Aulehla vergangene Woche im 69. Lebensjahr verstorben.

Ein Urgestein der österreichischen Touristik ist von uns gegangen. Walter Aulehla verstarb am 4. September völlig unerwartet. Er hinterlässt seine Frau Ingrid und drei Kinder.

Erst vor drei Jahren hatte Sabtours-Chef Hannes Schierl seinen Prokuristen in einem Beitrag in tip in den Ruhestand verabschiedet: „…Die touristische Entwicklung von sabtours ist untrennbar mit Walter Aulehla verbunden. Seine fachliche Kompetenz ist seit Jahrzehnten in der Branche anerkannt und unbestritten.

Walter war bereits im Unternehmen als ich in die Firma einstieg. An seiner Seite bekam ich rasch Einblick in die Touristik und er hat viel dazu beigetragen, dass der Generationenwechsel in unserer Firma gut funktioniert hat. Wir sind heute noch sehr froh, dass unsere Gründergeneration den Weitblick auch in dieser personellen Hinsicht hatte und Walter für unser Unternehmen gewinnen konnte.

Neben seiner fachlichen Kompetenz war er immer für seine Mitarbeiter ein wichtiger Ansprechpartner, auch in privaten Angelegenheiten. Seine Geselligkeit war ihm dabei kein Hindernis – ganz im Gegenteil. … Viele lustige Geschichten aus alten Zeiten haben wir von Walter erfahren, die uns in stressreichen Zeiten wieder neu motiviert und die Freude und den Spaß an unserer Arbeit immer wieder gefördert haben.“

Die Verabschiedung von Walter Aulehla findet am Freitag, 11. September 2015, um 10:00 Uhr in Buchkirchen statt. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Freunden. (red.)


  Aulehla, sabtours


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: tip

Autor/in:

Herausgeberin / Chefredakteurin

Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.