| news | veranstalter» produkt
Jumbo Reisehits
Jumbo Touristik hält aktuell wieder verschiedenste Reisehits bereit, unter anderem nach Sri Lanka, Dubai oder auch nach Afrika.
Die 15-tägige Reise „Tanzania Safari & Zanzibar“ wird beispielsweise vom 25. November bis 9. Dezember 2015 sowie vom 29. Jänner bis 12. Februar 2016 angeboten.
Dabei geht es ab Wien via Addis Abeba nach Arusha. Im Ngorongoro Krater, in dem sich ein eigenes Ökosystem gebildet hat, können die „Big Five“ – Elefanten, Büffel, Nashörner, Löwen und Leoparden – beobachtet werden. Die Landschaft ist umgeben von sechs 3.000m hohen Bergen und wird dominiert durch weite Ebenen, Wälder, Vulkanhügel und kleine Kraterseen.
Auf Pirschfahrt durch die Serengeti
Die Serengeti, eines der bekanntesten Wildschutzgebiete Afrikas und ein Höhepunkt dieser Reise, ist ebenfalls Teil der Reise. Die Landschaft ist vielfältig und wechselt zwischen baumlosen Ebenen zu endlos scheinenden Savannen, durchsetzt von bizarren Felsformationen bis hin zu an belebten Gewässern liegendem Buschland und dichten Wäldern. Der Park im Schutzgebiet des Lake Manyara ist wiederum bekannt für seine reiche Vogelwelt und die seltenen Baumlöwen. Im Anschluss geht es weiter zum Badeaufenthalt nach Zanzibar.
Die Kombination aus Rundreise und Badeaufenthalt ist ab 3.540 EUR pro Person buchbar. Im Preis inkludiert sind unter anderem die Flüge mit Ethiopian Airlines, alle Transfers und die Pirschfahrten. (red)
jumbo, jumbo tourisitk, afrika, produkt, safari, rundreise, badeurlaub
Autor/in:
Klaudia Wagner
Redakteurin / Senior Editor
Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.
Touristiknews des Tages
30 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Save the date: Red Carpet Night 2025 in Ägypten
Das große Saisonabschluss-Event der Anex...Dertour Austria Talk & Dine Sommer-Roadshow
Viele interessierte Agents folgten der...Eurotours startet Sommer-Charterflüge an die Ostsee
Der österreichische Reiseveranstalter erweitert das...Restplatzbörse erweitert Angebot um Kreuzfahrten
Bereits seit Jänner 2025 kooperiert...Olimar Mitarbeitende erkunden Portugal
Portugal erleben, verstehen und mit...