| news | flug
UIA erweitert das Streckennetz
Ab 25. Oktober 2015 erhöht Ukraine International Airlines (UIA) die Flugfrequenzen von Kiew nach Iwano-Frankiwsk.
Eine Anbindung ab Österreich besteht bis zu zweimal täglich ab Wien via Kiew. Die Strecke wird täglich mit einer Boeing 737 und Embraer 190 Maschinen in einer Zwei-Klassen-Konfiguration (Business Class und Economy Class) geflogen. Weiters werden ab Mitte November 2015 Flüge nach Aktau in Kasachstan via Kiew angeboten. Alle Flüge sind bereits buchbar.
Die Airline wurde 1992 gegründet und bedient heute mehr als 50 Destinationen in 38 Ländern, zum Beispiel in der Ukraine, in (Ost-)Europa, im Fernen und Nahen Osten, in Asien sowie in den USA. (red)
uia, ukraine international airlines, streckennetz, streckennetzerweiterung, flugfrequenz
Autor/in:
Klaudia Wagner
Redakteurin / Senior Editor
Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.
Touristiknews des Tages
25 September 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Turkish Airlines erneut als beste Airline Europas ausgezeichnet
Turkish Airlines belegt bei den... -
AUA verlängert Sommerprogramm für die Herbstferien
Für die Herbstferien in der... -
Korean Air bei Skytrax Awards unter den Top 10 weltweit
Korean Air wurde bei den... -
Ethiopian Airlines mit Business-Class-Angebot ab Wien
Eine Vertriebspromotion für den österreichischen... -
Österreich beteiligt sich an Förderung von grünem Kerosin
Deutschland, Österreich und Luxemburg wollen...
