| news | hotel
Starwood präsentiert „Sheraton Grand“
Starwood Hotels & Resorts Worldwide hat mit Sheraton Grand eine neue Premiumklassifizierung innerhalb der Marke Sheraton eingeführt.
Als Sheraton Grand werden künftig Hotels und Resorts geführt, die sich durch besonders attraktive Standorte, charakteristische Designs und exzellente Serviceleistungen sowie eine besonders hohe Kundenzufriedenheit auszeichnen.
Die ersten zehn Sheraton Grand Häuser wurden nun bekannt gegeben und befinden sich in Bangalore, Peking, Dubai, Edinburgh, Miyazaki sowie in Seoul, Taipeh, Bangkok, Tokio und Rio de Janeiro.
„Sheraton ist die größte und international am meisten verbreitete Marke von Starwood. In unserem kontinuierlichem Bestreben, diese Marke stets im Fokus zu halten, erkennen wir zunehmend die Notwendigkeit, den Erwartungen, die unsere Gäste weltweit an Sheraton stellen, noch besser zu entsprechen“, so Adam Aron, Interims-CEO von Starwood. „Sheraton Grand stellt unsere herausragenden Hotels in den Mittelpunkt und unterstützt uns bei unserem Ziel, die Marke Sheraton weiter zu festigen.“
Bis zum Jahresende sollen voraussichtlich 50 weitere neu gestaltete Sheraton Grand Hotels rund um den Globus präsentiert werden. Bis 2017 soll die Zahl dann auf 100 Hotels steigen.
Zu den ersten Sheraton Grand Hotels gehören unter anderem das Sheraton Grand Bangalore Hotel at Brigade Gateway, das Sheraton Grand Beijing Dongcheng Hotel, das Sheraton Grande Taipei Hotel oder auch das Sheraton Grande Tokyo Bay Hotel. Weitere Informationen gibt es unter www.sheratongrand.com. (red)
starwood, sheraton, sheraton grand, hotelmarke, klassifizierung, premium, markenauftritt
Autor/in:
Klaudia Wagner
Redakteurin / Senior Editor
Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.
Touristiknews des Tages
6 November 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Robinson und Somabay bauen Partnerschaft aus
Somabay und TUI Hotels &... -
EU prüft Geschäftspraktiken von Booking.com
Die Europäische Kommission hat ein... -
Dertour eröffnet neues Sentido-Resort in Ägypten
Mit dem Sentido Acel Beach... -
schauinsland-reisen erweitert Sommerprogramm 2027
Mit dem Sommerprogramm 2027 baut... -
Sani und Ikos Resorts bei World Travel Awards ausgezeichnet
Sani wurde zum achten Mal...
