| news | flug

Ausbau der Kooperation zwischen Turkish Airlines und LOT

Die polnische Fluggesellschaft LOT und Turkish Airlines haben eine Absichtserklärung unterschrieben, um eine strategische Partnerschaft auszubauen.

Wie genau die Zusammenarbeit aussehen wird, ist im Moment noch nicht fixiert, allerdings ist ein Joint Venture für die weitere Zukunft durchaus geplant.

Für Sebastian Mikosz, CEO Polish Airlines ist der Zeitpunkt der Vertragsunterzeichnung genau richtig, da die Fluglinie auf Wachstum ausgerichtet ist. Turkish-Airline-Chef Temel Kotil erwartet eine Erhöhung der Effizienz auf den Streckennetzen und eine Stärkung auf den Kernmärkten beider Airlines.

Beide Fluglinien sind Mitglied der Star Alliance. Seit dem Jahr 2000 gibt es ein Codesharing der beiden Fluggesellschaften, das im vergangenen Jahr ausgebaut wurde. So werden fünf wöchentliche Flüge auf der Route zwischen Istanbul und Warschau durchgeführt. (red)


  lot, turkish airlines, joint venture, kooperation, codeshare, abkommen


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.