| news | veranstalter » vertrieb
Olimar: Provisionen bleiben stabil
Olimar veröffentlicht das Provisionsmodell für das Geschäftsjahr 2015/16.
So gibt es für Neuagenturen 8% ab der ersten Buchung, bei über 8.000 EUR Jahresumsatz erhalten Reisebüros dann 10% Provision. Neu eine erhöhte Grundprovision auf Reiseversicherungen. Hier gibt es künftig 20%.
Die Konditionen gelten auf allen Pauschalreisen und Baustein-Landleistungen. Auf Baustein-Flugbuchungen oder Nur-Flüge wird eine Festprovision von 6% gewährt.
„Wir möchten unsere Agenturen ab dem ersten Tag an uns als erfahrenen Portugal- und Südeuropa-Experten binden. Das gelingt nur, wenn wir auch ein verlässliches Vergütungsmodell anbieten“, so Markus Zahn, Geschäftsführer Olimar.
Reisebüros, die 110.000 EUR Jahresumsatz oder mehr erzielen, erhalten 12,5%. Um den Verkauf anzukurbeln, bietet der Veranstalter ganzjährig verschiedene Möglichkeiten der Verkaufsunterstützung. Auf der Seite www.olimar-agent.com finden Agents unter anderem Informationen, Angebote und Termine. (red)
olimar, vertriebskonditionen, provision, umsatz
Autor/in:
Klaudia Wagner
Redakteurin / Senior Editor
Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.
Touristiknews des Tages
12 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Agentschulungen: Kneissl-Spirit für Reisebüros
Mehr als 160 Reise-ExpertInnen folgten... -
Eurohike-Katalog 2026: Neue Routen und beliebte Klassiker
Der frisch erschienenen Eurohike-Katalog 2026... -
Studiosus erweitert Ägypten-Reisen für 2026
Für das Frühjahr und den... -
TUI Magic Life kürt TOP-Partner 2026
Auch dieses Jahr wurden die... -
Rhomberg Reisen schaltet alle Ziele für 2026 frei
Rhomberg Reisen macht alle Urlaubsziele...
