| hotel» destination

Dolly Partons Resort-Hotel ist eröffnet

Eine neue Hotel-Ferienanlage der Country-Sängerin Dolly Parton nahe dem Nationalpark Great Smoky Mountains und dem Themenpark Dollywood wurde kürzlich eröffnet. 

Das DreamMore Resort mit 300 Zimmern entstand im Ferienort Pigeon Forge in Tennessee und verfügt über Außen- und Innenpools, ein Aktiv-Center für Familien und ein Restaurant im Farmhaus-Stil. Die acht Hektar große Anlage grenzt an den Themenpark Dollywood und das Spaßbad Dollywood’s Splash Country. Gäste erhalten Sonderkonditionen für den Zutritt zu Dollywood und zum Splash Country sowie freien Transfer zu beiden Zielen. Bauherr und Betreiber der in Anlage ist die Dollywood Company, an der Dolly Parton beteiligt ist.

Mit dem Themenpark brachte Dolly Parton Arbeitsplätze in die 1985 noch rückständige Region der Smoky Mountains, von denen sie viele mit Familienmitgliedern besetzte. Pigeon Forge erfuhr seitdem einen Aufschwung und glänzt mit weiteren Attraktionen wie dem Nachbau der Titanic im Maßstab 1:2, großen Show-Theatern und Themenhotels wie dem Margaritaville Island Hotel im Jimmy-Buffet-Stil, das man mit seinem Karibik-Flair im ebenfalls neuen Touristenbezirk The Island findet.

„Ich fühle mich zurück versetzt in die Zeit, als meine ganze Familie auf der Terrasse zusammen kam und sich Geschichten erzählte. Ich wünsche mir, dass Familien den Tag über Spaß in unseren Parks haben, und dann zu diesem schönen Resort zurück kommen, mehr Zeit miteinander verbringen und unvergessliche Erlebnisse teilen“, freut sich Dolly Parton.

Außer dem Resort betreibt die Dollywood Company auch die Dollywood’s Smoky Mountain Cabins, Holzhäuser, eingerichtet wie Hotelzimmer. (red)


  tennessee, dolly parton, hoteleröffnung, destination, usa, themenpark


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.