| destination

USA-tip of the day, #58

Das Oktoberfest ist längst zu einem Exportschlager mutiert. So kommt es von Mitte September bis Anfang Oktober gar nicht selten vor, dass einem auch in den Vereinigten Staaten plötzlich jemand in Lederhose und Dirndl begegnet. Z.B. in Breckenridge, Colorado.

Zum Breckenridge Oktoberfest (heuer vom 11. – 13. September 2015) halten Dirndl und Lederhosen Einzug in den Rocky Mountains - und das bereits seit 20 Jahren. Freilich werden dann auch deutsches Bier und bayrische Schmankerln (vermutlich "American Style") serviert.

Es erwartet den Besucher sicher ein Oktoberfest der etwas anderen Art. Aber "a Gaudi" wird's schon sein.

Infos, Videos und Bilder unter www.gobreck.com

 


  usa, colorado, breckenridge, oktoberfest


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Janin Nachtweh

Autor/in:

Redaktion / Projektmanagement

Die gebürtige Berlinerin war seit 2006 beim Profi Reisen Verlag beschäftigt und unsere Expertin in Sachen Deutschland und USA. Janin Nachtweh hat mit Ende Juli 2015 den Profi Reisen Verlag verlassen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.