| news | destination
USA-tip of the day, #57
Wem seine Haut etwas wert ist, würde niemals ohne eine gesunde Schicht Sonnencreme auf ihr an den Strand gehen. Doch was uns schützt, kann für die Umwelt umso schädlicher sein. Dank einer Marketingaktion von Visit St. Petersburg/Clearwater (VSPC) ist Janin auf ein Produkt aufmerksam geworden, das Mensch und Natur schützt.
Die Sonnenlotion Reef Safe SPF 30+ von Tropical Seas ist laut Pressemeldung die weltweit einzige Sonnencreme, deren biologische Abbaubarkeit wissenschaftlich belegt ist und damit garantiert unschädlich für die Meere und die Meeressäuger ist.
„St. Pete hat es mit den meisten aufeinanderfolgenden Sonnentagen ins Guinnessbuch der Rekorde geschafft“, so VSPC Geschäftsführer David Downing. „Wir wissen also, dass wir mit dem Ökosystem des Golfstroms besonders verantwortungsbewusst umgehen müssen. Die Partnerschaft (Anm. mit Tropical Seas) ist ein erster Schritt, der dieses Verantwortungsbewusstsein auch für die Öffentlichkeit sichtbar macht“, schlussfolgert Downing.
VSPC wird die Lotion bei diversen Festivitäten verteilen und für den Schutz der Meere werben. Alle Infos zum Produkt und zur Aktion unter: Sun-Safety
usa, umweltschutz, florida, st. petersburg-clearwater
Autor/in:
Janin Nachtweh
Redaktion / Projektmanagement
Die gebürtige Berlinerin war seit 2006 beim Profi Reisen Verlag beschäftigt und unsere Expertin in Sachen Deutschland und USA. Janin Nachtweh hat mit Ende Juli 2015 den Profi Reisen Verlag verlassen.
Touristiknews des Tages
23 Juni 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Venedig erwägt deutliche Erhöhung der Zugangsgebühr
Die Stadt Venedig erwägt eine... -
Scenic Group: Neue Indien- und Sri Lanka-Flussreisen 2027
Die Scenic Group erweitert ihr... -
Ikarus Tours erweitert Flex-Garantie für Oman- und VAE-Reisen 2026
Ikarus Tours bietet für Reisen... -
Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 25/26
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns... -
VisitDenmark feiert Nationalfeiertag in der Botschaft in Wien
Im Garten der dänischen Botschaft...
