| destination

USA-tip of the day, #57

Wem seine Haut etwas wert ist, würde niemals ohne eine gesunde Schicht Sonnencreme auf ihr an den Strand gehen. Doch was uns schützt, kann für die Umwelt umso schädlicher sein. Dank einer Marketingaktion von Visit St. Petersburg/Clearwater (VSPC) ist Janin auf ein Produkt aufmerksam geworden, das Mensch und Natur schützt.

Die Sonnenlotion Reef Safe SPF 30+ von Tropical Seas ist laut Pressemeldung die weltweit einzige Sonnencreme, deren biologische Abbaubarkeit wissenschaftlich belegt ist und damit garantiert unschädlich für die Meere und die Meeressäuger ist.

„St. Pete hat es mit den meisten aufeinanderfolgenden Sonnentagen ins Guinnessbuch der Rekorde geschafft“, so VSPC Geschäftsführer David Downing. „Wir wissen also, dass wir mit dem Ökosystem des Golfstroms besonders verantwortungsbewusst umgehen müssen. Die Partnerschaft (Anm. mit Tropical Seas) ist ein erster Schritt, der dieses Verantwortungsbewusstsein auch für die Öffentlichkeit sichtbar macht“, schlussfolgert Downing.

VSPC wird die Lotion bei diversen Festivitäten verteilen und für den Schutz der Meere werben. Alle Infos zum Produkt und zur Aktion unter: Sun-Safety


  usa, umweltschutz, florida, st. petersburg-clearwater


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Janin Nachtweh

Autor/in:

Redaktion / Projektmanagement

Die gebürtige Berlinerin war seit 2006 beim Profi Reisen Verlag beschäftigt und unsere Expertin in Sachen Deutschland und USA. Janin Nachtweh hat mit Ende Juli 2015 den Profi Reisen Verlag verlassen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.