| news | destination
USA-tip of the day, #57
Wem seine Haut etwas wert ist, würde niemals ohne eine gesunde Schicht Sonnencreme auf ihr an den Strand gehen. Doch was uns schützt, kann für die Umwelt umso schädlicher sein. Dank einer Marketingaktion von Visit St. Petersburg/Clearwater (VSPC) ist Janin auf ein Produkt aufmerksam geworden, das Mensch und Natur schützt.
Die Sonnenlotion Reef Safe SPF 30+ von Tropical Seas ist laut Pressemeldung die weltweit einzige Sonnencreme, deren biologische Abbaubarkeit wissenschaftlich belegt ist und damit garantiert unschädlich für die Meere und die Meeressäuger ist.
„St. Pete hat es mit den meisten aufeinanderfolgenden Sonnentagen ins Guinnessbuch der Rekorde geschafft“, so VSPC Geschäftsführer David Downing. „Wir wissen also, dass wir mit dem Ökosystem des Golfstroms besonders verantwortungsbewusst umgehen müssen. Die Partnerschaft (Anm. mit Tropical Seas) ist ein erster Schritt, der dieses Verantwortungsbewusstsein auch für die Öffentlichkeit sichtbar macht“, schlussfolgert Downing.
VSPC wird die Lotion bei diversen Festivitäten verteilen und für den Schutz der Meere werben. Alle Infos zum Produkt und zur Aktion unter: Sun-Safety
usa, umweltschutz, florida, st. petersburg-clearwater
Autor/in:
Janin Nachtweh
Redaktion / Projektmanagement
Die gebürtige Berlinerin war seit 2006 beim Profi Reisen Verlag beschäftigt und unsere Expertin in Sachen Deutschland und USA. Janin Nachtweh hat mit Ende Juli 2015 den Profi Reisen Verlag verlassen.
Touristiknews des Tages
23 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Louisville präsentiert neue Highlights 2026
Zum 250-jährigen Unabhängigkeitsjubiläum der USA... -
Silvester rund um den Globus
Weltweitwandern gibt Einblicke in unterschiedliche... -
Formen in Weiß 2026: LEGO® trifft Sport in Ischgl
Bei den „Formen in Weiß“... -
Bentour Reisen baut Türkei-Angebot auf alle 81 Provinzen aus
Bentour Reisen erweitert sein Türkei-Portfolio... -
Tipps für die Weihnachtsferien in Niederösterreich
Niederösterreich bietet in den Weihnachtsferien...
