| destination

USA-tip of the day, #52

Es ist Sommer und die Festival-Saison in den USA voll im Gange. Janins heutiger Tipp: Geben Sie neben all den hochkarätigen Music-, Art- oder Food-Festivals, LGBT Prides und Rodeos ruhig auch mal einem „Exoten“ eine Chance. Auf Veranstaltungen wie dem Plains Peanut Festival in Georgia lernt man Land und Leute erst richtig kennen.

„Wen soll man auf einem Erdnuss-Festival schon kennenlernen?“, wird sich jetzt der ein oder andere jetzt fragen. Na, beispielsweise Altpräsident Jimmy Carter.

Denn der ehemalige Staatschef und passionierte Erdnussbauer lässt sich das jährliche Stadtfest seines Heimatortes mit Parade, Live-Musik und allerlei Südstaaten-Leckerein nur ungern entgehen.

Heuer, am 26. September, ist der inzwischen 91jährige Friedens-Nobelpreisträger jedenfalls wieder mit von der Partie und wird in gewohnter Weise Bücher signieren und am Sonntagmorgen in der Maranatha Baptist Church die Sunday School, den Kindergottesdienst, geben.

Doch nicht nur zum Peanut Festival ist die Familie Carter in Plains präsent. So lädt etwa die Jimmy Carter National Historic Site ganzjährig zur Besichtigung der Farm, auf der Jimmy Carter seine Kindheit verbrachte, des Klassenzimmers seiner Volksschule und des Bahnhofs, in dem er als Präsidentschaftskandidat das Hauptquartier seines Wahlkampfes aufgeschlagen hatte, ein. Das zur National Site gehörende Besucherzentrum verrät darüber hinaus Geschichten rund um das Leben der Familie Carter.

Allgemeine Informationen über Georgia finden sich online unter www.georgiaonmymind.de. Auskünfte speziell zum Peanut Festival und Plains bietet die Webpage www.plainsgeorgia.com. (red)


  usa, georgia, festival


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Janin Nachtweh

Autor/in:

Redaktion / Projektmanagement

Die gebürtige Berlinerin war seit 2006 beim Profi Reisen Verlag beschäftigt und unsere Expertin in Sachen Deutschland und USA. Janin Nachtweh hat mit Ende Juli 2015 den Profi Reisen Verlag verlassen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.