| news | reisebüro

Best-RMG: Auffallen, anders sein, überzeugen



Marketing-Experten der deutschen Reisebüro-Vertriebskooperation Best-RMG beantworten die Frage, wie man Kunden ins eigene Reisebüro zieht.

„Auffallen, anders sein, Spaß haben und überzeugen.“ Darin sehen die Marketing-Spezialisten der Best-RMG Reisen Management AG, einer Vertriebskooperation von 580 vorwiegend inhabergeführten, umsatzstarken und servicerientierten Reisebüros, die besten Voraussetzungen, um Kunden ins Reisebüro zu holen. Unterstützt wird dieser Ansatz von einer Reihe Aktionen.

Eis am Stil und Leuchtstelen

Seit Anfang Juli werden BEST-RMG-Reisebüros vom Marketing-Club mit Kühltruhen mit 450 Portionen Eis am Stiel sowie Sonnenschirm und Papierkorb ausgestattet. Damit lässt sich eine persönliche Einladung an Kunden zum Besuch des Reisebüros aussprechen, gleichzeitig wird die Beratung versüßt.

Unter dem Motto „Bringen Sie Ihr Schaufenster zum Leuchten“ steht die zweite Aktion des Marketing-Clubs: Mannshohe Leuchtstelen mit vollflächigen Motiven sind auffallende Hingucker für Passanten. Die 1,60 Meter hohe und 80 Zentimeter breite BEST-RMG-Stele wird alle vier Monate mit einem neuen Werbemotiv bestückt.

Image-Film in Social Media-Kanälen

Ein Imagefilm über die Vorteile des Reisebüros läuft seit Mitte Juni in allen Social Media-Kanälen der BEST-RMG-Reisebüros. Bisher wurde er mehr als 100.000 Mal von Kunden angeklickt, geteilt und angesehen, heißt es in einer Aussendung. Der 90 Sekunden lange Film – von Hand illustrierte Strichmännchen samt sonorer Sprechstimme - führt vom individuellen Planungsstress hin zum optimalen Service im Reisebüro.

Österreichische Betrachter dürfte der Film an den Recruiting-Film des ÖRV erinnern, mit dem jungen Menschen die Arbeit bei einem Veranstalter oder Reisebüro schmackhaft gemacht werden soll.

„Neben der hohen Nutzung durch die BEST-RMG Reisebüros gab es darüber hinaus viele Anfragen von Nicht-Mitgliedern, die den Film ebenfalls nutzen wollen“, erzählt Cornelius Meyer, BEST-RMG-Vorstand für Vertrieb & Marketing, und weiter:„Das hat in unseren Augen den Bedarf solcher Aktionen bestätigt und war natürlich ein sehr toller Start für unsere Marketingkampagne 2015/16.“

Hier geht's zum BEST-RMG-Imagefilm.

Zum Vergleich der Recruiting-Film des ÖRV „Die Welt und du“


  BEST-RMG, Reisebüro, Marketing, ÖRV, Imagefilm


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: tip

Autor/in:

Herausgeberin / Chefredakteurin

Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.