| news | flug» flughafen
EasyJet fliegt ab Friedrichshafen
EasyJet wird ab 12. Dezember von Friedrichshafen Flüge nach London-Gatwick ins Streckennetz aufnehmen.
Geflogen wird zweimal wöchentlich - Samstag und Sonntag - mit einem Airbus A319 mit 156 Sitzen und Airbus A320 mit 180 Sitzen. Die Strecke wird voerst für eine Wintersaison geplant, in der man mit über 10.000 Skitouristen rechnet. (red)
„Wir sind glücklich, dass wir easyJet als neuen Partner für den Bodensee-Airport gewinnen konnten. Dies ist ein klares Signal, welches die Bedeutung des Bodensee-Airports für die Vierländerregion, besonders auch im Winter, unterstreicht. Hier können wir besonders durch unsere Zuverlässigkeit und die kurzen Wege am Airport sowie als ideales „Gateway“ zu den Wintersportgebieten glänzen“, sagt Claus-Dieter Wehr, Geschäftsführer Bodensee-Airport Friedrichshafen.
easyjet, freidrichshafen, bodensee, london, london gatwick, flugverbindung, streckennetz
Autor/in:
Klaudia Wagner
Redakteurin / Senior Editor
Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.
Touristiknews des Tages
13 Juni 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Nahost-Konflikt: Airlines leiten zahlreiche Flüge um
Nach dem israelischen Angriff auf...SITA: Weniger fehlgeleitetes Gepäck trotz Rekordaufkommen
Während der weltweite Luftverkehr im...Discover Airlines: Kundenservice jetzt auch via WhatsApp
Ab sofort können Reisende den...LH Group & ITA Airways: Codeshare jetzt auch auf der Langstrecke
Ab 1. Juli 2025 können...Air France-KLM feiert 20 Jahre Flying Blue
Das Treueprogramm Flying Blue feiert...