| news | schiff

TUI Cruises: Kiellegung und Stahlschnitt

Heute, am 23. Juni, wurde in der finnischen Turku Meyer Werft die Mein Schiff 5 auf Kiel gelegt und gleichzeitig fand auch der Stahlschnitt der Mein Schiff 6 und damit offizieller Baustart des vierten Neubaus von TUI Cruises statt. 

Die Mein Schiff 5 und Mein Schiff 6 werden 2016 und 2017 in Dienst gestellt.

„Das Wachstum eröffnet uns große Chancen, mit einer der modernsten Flotten auf dem deutschen Markt unsere Position weiter zu stärken. Mit mittelfristig sechs Schiffen streben wir einen Marktanteil von mehr als 25% an“, so Wybcke Meier, CEO von TUI Cruises.

Die beiden Neuzugänge werden je 295m lang sein, über 15 Decks verfügen und mit rund 1.253 Kabinen Platz für insgesamt rund 2.500 Passagiere bieten. 90% der Kabinen sind Außenkabinen, 82% haben einen Balkon. Die Schiffe werden energieeffizient gebaut und verbrauchen etwa 30% weniger Energie. Mit einem kombinierten Abgasnachbehandlungssystem aus Scrubber und Katalysator werden Schwefelemissionen um circa 99% und Stickoxidemissionen um rund 75% gesenkt. (red)


  tui cruises, mein schiff 5, mein schiff 6, schiffsneubau, kreuzfahrt


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.