| news | technologie» reisebüro

7cs.at: Website mit Merkzettel

Der deutsche Reiseveranstalter MediWelt Reisen und das österreichische Online-Reisebüro 7cs.at (7cs Seven Seas Reisen und Touristik) setzen auf ihren Websites die neue TT-IBEbasic mit Merkzettel ein. 

Damit ist es möglich, Hotelangebote zunächst zu favorisieren und später zu vergleichen. So lässt sich aus einem umfassenden Angebot schneller eine Auswahl treffen. Durch das Responsive Design werden die Inhalte auf allen Endgeräten optimiert dargestellt.

„Viele Online-Kunden kennen Merkzettel aus Online-Shops – daher darf diese Funktion in der Reisebranche nicht fehlen. Die Entscheidung für die TT-IBE im Responsive Design ist daher zukunftsweisend – und macht sich schon bemerkbar: Wir registrieren eine deutlich verbesserte Conversion bei wiederkehrenden Besuchern“, sagt Heiko Rettke, Vertriebs- und Marketingleiter von MediWelt-Reisen.
„Die Zahl der Zugriffe von Mobilgeräten auf unsere Website ist stark gestiegen. Daher haben wir uns entschlossen, responsiv zu werden. Nach umfassender Marktrecherche hat sich TravelTainment als idealer Anbieter herausgestellt. Seit der Umstellung in der zweiten Mai-Hälfte bleiben die Kunden im Schnitt doppelt so lange auf unserer Website wie zuvor, und die Zahl derer, die aussteigen, ist auf die Hälfte gesunken. Die TT-IBEbasic mit Merkzettel bereitet mir große Freude, und ich vertraue gerne auf Technik, die kontinuierlich weiterentwickelt wird“, so Martin Stacherl, Geschäftsführer von 7cs Seven Seas Reisen und Touristik.

Der Merkzettel wurde im Rahmen der ITB Berlin 2015 erstmals vorgestellt und ist auch als Cross-Device-Version mit Login-Funktion erhältlich. Damit wird auf den Trend, dass User vor einer Buchung verschiedene Endgeräte für die Recherche nutzen, reagiert. (red)


  technologie, reise-website, responsive, tt-ibe, tt-ibebasic


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.