| news | schiff

AIDA: Großauftrag für Meyer Werft

AIDA Cruises hat kürzlich bei der Meyer Werft in Papenburg den Auftrag für zwei weitere Neubauten der nächsten Schiffsgeneration erteilt. 

Die Schiffe mit einem Volumen von über 180.000 gt und einer Kapazität von jeweils mehr als 2.500 Kabinen werden 2019 und 2020 die Flotte verstärken. 2015 und 2016 werden mit AIDAprima und ihrer Schwester demnächst die aktuellen Neubauten in Dienst gestellt. Die Reederei wird mit dem Konzept „Green Cruising“ ihre neue Schiffsgeneration zu 100% mit LNG (Flüssigerdgas) betreiben. Dadurch werden die Emissionen von Rußpartikeln und Schwefeloxiden vollständig vermieden.

„Vor allem durch das kontinuierliche Wachstum von AIDA haben wir Deutschland inzwischen zum zweitgrößten Kreuzfahrtmarkt der Welt entwickelt. Wir freuen uns sehr die langjährige, partnerschaftliche Zusammenarbeit mit der Meyer Werft erfolgreich fortzusetzen“, sagte Michael Thamm, CEO der Costa Gruppe.
„Wir haben für AIDA Cruises in den letzten Jahren bereits sieben sehr erfolgreiche Schiffe gebaut. Wir freuen uns über das in uns gesetzte Vertrauen, um dieses ehrgeizige Neubauprogramm in Papenburg umzusetzen“, freut sich auch Bernard Meyer, der geschäftsführende Gesellschafter der Meyer Werft.

AIDA Cruises beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter, 6.000 davon an Bord und 1.000 an den Unternehmenssitzen in Rostock und Hamburg. Aktuell hält das Unternehmen bei 10 Kreuzfahrtschiffen. Bis 2020 wird die Flotte auf 14 Schiffe wachsen. (red)


  aida, aida cruises, kreuzfahrt, schiffsneubau, meyer werft, umweltmanagement, green cruising


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.