| news | reisebuero
WKÖ-Fachverband der Reisebüros: König bleibt Obmann
Felix König wurde neuerlich zum obersten Vertreter der Reisebürobranche in Österreich gewählt. Andreas Kröll und Sabine Riedl bleiben weiterhin Stellvertreter.
Dies wurde bei der gestrigen Wahl, am 10. Juni, vom Fachverbandsausschuss der Reisebüros in der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ) für die Funktionsperiode 2015 bis 2020 einstimmig beschlossen.
„Nach einem halben Jahr Tätigkeit als Obmann sehe ich die Wahl einerseits als Bestätigung, in kurzer Zeit das Vertrauen aller Fraktionen gewonnen zu haben. Andererseits ist dies ein Auftrag durch die österreichischen Reiseunternehmen, den nun eingeschlagenen Kurs beizubehalten: klare Positionierung, diskrete und zielgerichtete Verhandlungen und Einbindung aller Branchenverbände", freut sich Felix König, Reisewelt und Obmann WKÖ-Fachverband.
Ziele bleiben auch für die kommende Funktionsperiode unverändert die Stärkung österreichischer Brancheninteressen in Brüssel und der Kampf um gleiche und gerechte Regelungen und Marktzugänge für Reiseunternehmen, Airlines und sonstige Leistungsträger. (red)
wkö, fachverband für reisebueros
Autor/in:
Klaudia Wagner
Redakteurin / Senior Editor
Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.
Touristiknews des Tages
30 April 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Explora Journeys: "Kids for Free" im August 2026
Kinder unter 17 Jahren reisen... -
LMX: Flex-Aktion gilt bis Ende Mai
LMX Touristik verlängert seine gebührenfreie... -
TUI Live Erleben-Tour für Starter nach Antalya
Neun Reisebüro-Mitarbeiter:innen, die noch am... -
Costa setzt auf komfortable Anreise und individuelle Erlebnisse
Costa Kreuzfahrten setzt verstärkt auf... -
Miller Mittwoch: Webinar über Argentiniens Norden
Am 6. Mai 2026 liefert...
