| bildung» vertrieb

Marketing & Sales: der neue Unilehrgang

Der Universitätslehrgang Werbung & Verkauf der WU Executive Academy wurde einem Relaunch unterzogen und wird ab sofort zum Universitätslehrgang Marketing & Sales.

Der Lehrgang bietet neben dem neuen Namen ein neues Format und neue Inhalte. Das Programm passt sich noch besser an die Bedürfnisse der Studierenden an als auch an die sich ständig wandelnde Branche. Der Universitätslehrgang Marketing & Sales vermittelt unter anderem das Wissen, wie Unternehmensziele mit crossmedialen Marketingkampagnen und integrierter Kommunikation erreicht werden können.

„Marketing ist schon seit langem viel mehr als nur Werbung; Marketing wird heute als ganzheitliche Führungskonzeption eines markt- und kundenorientierten Unternehmens verstanden. Bei der Neugestaltung des Universitätslehrgangs haben wir nicht nur darauf, sondern auch speziell auf die enge Verzahnung von Marketing &Sales geachtet.“, sagt Dr. Dieter Scharitzer, Lehrgangsleiter des Programms und Assistenzprofessor am Institut für Marketing Management an der WU.

Inhaltlich besticht das Programm mit einem ganzheitlichen Ansatz, bei dem die Bereiche Marketing, integrierte Kommunikation und Sales gleichwertig im Vordergrund stehen. Die Ausbildungsinhalte ziehen sich wie ein roter Faden durch: Von der Idee zum Konzept, über die Strategie in die Umsetzung, von der Promotion zum erfolgreichen Vertragsabschluss.

Zusätzlich zu theoretischen Inhalten und Konzepten bietet das Curriculum den Teilnehmern einen starken Praxisbezug. So wurde beispielsweise die neue Kampagne „Extrem begehrt!“, die dem Relaunch des Lehrgangs zugrunde liegt, von Studierenden im Rahmen ihrer Abschlussarbeit entwickelt.

Neues Format: Studieren am Wochenende

Die Unterrichtseinheiten finden ab Herbst 2015 in geblockten Modulen an Freitagnachmittagen und Samstagen statt. Die neuen Zeiten ermöglichen eine noch bessere Integration der Weiterbildung in den Berufsalltag.

Für Interessierte gibt es am 23. Juni einen Infoabend ab 18 Uhr. Alle Infos unter www.tourismuslehrgang.at. (red)


  wu wien, unilehrgang, marketing, sales, weiterbildung


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.