| news | weiterbildung» vertrieb
Marketing & Sales: der neue Unilehrgang
Der Universitätslehrgang Werbung & Verkauf der WU Executive Academy wurde einem Relaunch unterzogen und wird ab sofort zum Universitätslehrgang Marketing & Sales.
Der Lehrgang bietet neben dem neuen Namen ein neues Format und neue Inhalte. Das Programm passt sich noch besser an die Bedürfnisse der Studierenden an als auch an die sich ständig wandelnde Branche. Der Universitätslehrgang Marketing & Sales vermittelt unter anderem das Wissen, wie Unternehmensziele mit crossmedialen Marketingkampagnen und integrierter Kommunikation erreicht werden können.
„Marketing ist schon seit langem viel mehr als nur Werbung; Marketing wird heute als ganzheitliche Führungskonzeption eines markt- und kundenorientierten Unternehmens verstanden. Bei der Neugestaltung des Universitätslehrgangs haben wir nicht nur darauf, sondern auch speziell auf die enge Verzahnung von Marketing &Sales geachtet.“, sagt Dr. Dieter Scharitzer, Lehrgangsleiter des Programms und Assistenzprofessor am Institut für Marketing Management an der WU.
Inhaltlich besticht das Programm mit einem ganzheitlichen Ansatz, bei dem die Bereiche Marketing, integrierte Kommunikation und Sales gleichwertig im Vordergrund stehen. Die Ausbildungsinhalte ziehen sich wie ein roter Faden durch: Von der Idee zum Konzept, über die Strategie in die Umsetzung, von der Promotion zum erfolgreichen Vertragsabschluss.
Zusätzlich zu theoretischen Inhalten und Konzepten bietet das Curriculum den Teilnehmern einen starken Praxisbezug. So wurde beispielsweise die neue Kampagne „Extrem begehrt!“, die dem Relaunch des Lehrgangs zugrunde liegt, von Studierenden im Rahmen ihrer Abschlussarbeit entwickelt.
Neues Format: Studieren am Wochenende
Die Unterrichtseinheiten finden ab Herbst 2015 in geblockten Modulen an Freitagnachmittagen und Samstagen statt. Die neuen Zeiten ermöglichen eine noch bessere Integration der Weiterbildung in den Berufsalltag.
Für Interessierte gibt es am 23. Juni einen Infoabend ab 18 Uhr. Alle Infos unter www.tourismuslehrgang.at. (red)
wu wien, unilehrgang, marketing, sales, weiterbildung
Autor/in:
Klaudia Wagner
Redakteurin / Senior Editor
Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.
Touristiknews des Tages
4 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
schauninsland Taste & Talk-Veranstaltungen: Klein, fein und gemütlich
Mit seiner „Taste & Talk“-Reihe...HX feiert 130 Jahre Abenteuer und verlost 12 Schulungsreisen
Unter dem Titel „130 Jahre...Olimar behält Provisionsmodell für 2025/2026 bei
Portugal-Spezialist Olimar behält in der...Schmetterling International launcht neues Kundenportal
Schmetterling International stellt sein neues...Eberhardt TRAVEL: Zweite Auflage des Fernreisekatalogs
In der zweiten Auflage des...