| news | schiff» produkt

TUI: Kreuzfahrtsektor wird ausgebaut

Die Kreuzfahrtflotte von TUI umfasst aktuell 12 Schiffe und soll in den kommenden Jahren sukzessive ausgebaut werden.

Das ist einer der Schritte, die nach dem Zusammenschluss der TUI AG und TUI Travel PLC den Erfolg der TUI Group sichern sollen.

Eben erst wurde die „Mein Schiff 4“ von TUI Cruises ausgeliefert, die im Juni auf Jungfernfahrt geht. In den kommenden zwei Jahren folgen die „Mein Schiff 5 und 6“.

Mein Schiff 7 und 8 ersetzen 1 und 2

Darüber hinaus habe der Konzern eben mit Royal Caribbean eine fixe Bestellung für den Bau der „Mein Schiff 7 und 8“ in der Meyer Turku Werft in Finnland getätigt. Diese beiden Neubauten, die größer ausfallen werden als die bisherigen, sollen die "Mein Schiff 1 und 2" ablösen. Die beiden ersten Schiffe sollen dann künftig für die TUI-Tochter Thomson Cruises fahren.

Auch die „Splendour of the Seas“, die vor wenigen Wochen von der TUI Group gekauft wurde, soll die Flotte von Thomson Cruises erweitern, modernisieren und verjüngen.

Die besten der Welt sind erfolgreich unterwegs

Hapag-Lloyd Kreuzfahrten ist wirtschaftlich auf Kurs. Die Neuausrichtung wurde durch den Kauf der „Europa 2“ unterstützt und ist laut eigenen Angaben nun erfolgreich im Luxussegment positioniert.

Der Vorstand der TUI Group prüft weitere Möglichkeiten, wie enger zwischen den drei Gesellschaften zusammengearbeitet werden kann, um Synergien zu heben. (red)


  tui group, tui cruises, hapag lloyd, royal caribbean, kreuzfahrt, kreuzfahrtflotte


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.