| news | hotel

Marriott übernimmt Delta Hotels and Resorts

Marriott International, Inc. hat die Marke Delta Hotels and Resorts übernommen.

In den Deal eingeschlossen ist auch das Management- und Franchise-Geschäft von Delta Hotels Limited Partnership, einem Ableger der British Columbia Investment Management Corporation (bcIMC). Damit hält Marriott nun über 120 Hotels bzw. 27.000 Zimmer in ganz Kanada. Das Delta-Portfolio von Marriott umfasst 37 Hotels und knapp 10.000 Zimmer in mehr als 30 kanadischen Städten.

„Wir dürfen nun offiziell rund 6.500 neue Kolleginnen und Kollegen willkommen heißen, die in von Delta gemanagten oder unter Delta-Franchise betriebenen Häusern arbeiten, und freuen uns auf reges Wachstum der Marke, auch über die kanadische Landesgrenze hinaus“, freut sich Arne Sorenson, Präsident und CEO bei Marriott International.

Der Kaufpreis beträgt 170 Mio. kanadische Dollar. Für 13Häuser der bcIMC wurden neue Management-Verträge mit 30-jähriger Laufzeit unterzeichnet. Die restlichen 24 Häuser sind diversen anderen Eigentümern zuzurechnen, wobei 14 gemanagt und zehn als Franchise betrieben werden. (red)


  marriott, hotelübernahme, delta hotels, franchise


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.